Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
1. Spieltag - 27.08.2017 13:30 Uhr
SV 09 Arnstadt   FC Einheit Bad Berka
SV 09 Arnstadt 2 : 1 FC Einheit Bad Berka
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jeannine Rothe

Torfolge

0:1 (9')Jeannine Rothe
1:1 (35')SV 09 Arnstadt
2:1 (68')SV 09 Arnstadt

Spielerische Überlegenheit konnte nicht in Tore umgesetzt werden

Im ersten Punktspiel der Saison reisten unsere Einheit-Frauen ersatzgeschwächt zum SV 09 Arnstadt. Gleich sieben Spielerinnen standen nicht zur Verfügung, so dass sie keinen Auswechsler auf der Bank hatten.

Das Spiel begann und man konnte sich etwas in der Hälfte des Gegners fest spielen und ein paar gute Chancen heraus spielen, die leider ungenutzt blieben. In der 9. Spielminuten wurde "Usch" Leimbach klar im Strafraum gefoult, doch der Schiedrichter gab keinen Strafstoß, sondern nur einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Unser Kapitän J. Rothe legte sich den Ball zurecht und verwandelte diesen zum verdienten 1:0. Danach erspielten wir uns weitere Möglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Nach einem verunglücktem Einwurf fing Arnstadt den Ball ab und bediente ihre Stürmerin, welche im Sturmzentrum völlig frei stand. Diese zog sofort ab und ihr Sonntagsschuß schlug unhaltbar im langen Winkel ein. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee gingen beide Mannschaften mit Schwung in die zweite Halbzeit. Leider konnten wir uns trotz einiger Chancen kein Tor heraus spielen, Arnstadt spielte munter mit, doch zwingende Torchancen blieben Mangelware. Bis die zur Halbzeit eingewechselte Stürmerin unsere Abwehrspielerin schwindlig spielte und ihr Schuß aus der Drehung unhaltbar im rechten oberen Eck landete. Danach wurde der Schlagabtausch offener, Bad Berka drängte auf den Ausgleich, der trotz gut herausgespielter Chancen leider nicht fallen wollte. Und bei einem Pfostenschuß der Arnstädterinnen hätte auch noch der dritte Gegentreffer fallen können, hier war das Glück auf unserer Seite. So entschieden zwei Sonntagsschüsse der Arnstädterinnen und unsere mangelnde Chancenverwertung das Spiel.

Alles kein Beinbruch......die kämpferische Einstellung stimmte und das Glück vor dem Tor wird sich hoffentlich bald wieder einstellen.