Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Frauen : Spielbericht (2019/2020)

Landespokal
Achtelfinale - 06.11.2019 19:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FC Carl Zeiss Jena
FC Einheit Bad Berka 0 : 2 FC Carl Zeiss Jena
(0 : 0)

Dem hohen Favoriten lange Paroli geboten

Tolle Pokalstimmung im Ilmtal-Stadion: Vor mehr als 80 Zuschauern haben die Frauen des FC Einheit Bad Berka das Achtelfinale im Landespokal gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 0:2 (0:0) verloren. Dabei haben die Einheit-Frauen dem Tabellenführer der höherklassigen Landesliga lange Zeit Paroli bieten können. 

Nachdem die erste Halbzeit torlos zu Ende ging, kamen die Gäste durch Selina Pohl (52.) zur Führung. Als die Kurstädterinnen in der Schlussphase offensiver werden mussten, gelang der Top-Torjägerin, die in der Verbandsliga bisher 13 von 39 Toren für den FC Carl Zeiss Jena erzielte, auch der 2:0-Endstand (78.). 

Wie gut insbesondere die Abwehrarbeit der Bad Berkaerinnen war, zeigt die Tatsache, dass der FC Carl Zeiss Jena in jedem bisher ausgetragenen Pflichtspiel der Saison mehr als zwei Tore geschossen hat. In der Pokalrunde zuvor hatte Jena den VfB Oberweimar mit 19:0 abgefertigt. 


Quelle: nb