1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

5. Spieltag - 18.09.2016 13:00 Uhr
SG Eintr. Kirchheim   FC Einheit Bad Berka
SG Eintr. Kirchheim 0 : 3 FC Einheit Bad Berka

2x Claudia Müller, Saskia Langenhahn

0:1 (25')Claudia Müller
0:2 (56')Saskia Langenhahn
0:3 (72')Claudia Müller

Frauen übernehmen wieder die Tabellenführung

Die Frauen des FC Einheit Bad Berka haben vorübergehend wieder die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga vor dem spielfreien TSV 1864 Magdala übernommen. Bei der SG Eintracht Kirchheim gewannen sie mit 3:0 (1:0).

Zunächst musste Jeannine Rothe für die im Magdala-Spiel in der Vorwoche verletzte Spielertrainerin Susann Murr ins Bad Berkaer Tor rücken. Gleich drei Spielerinnen hatten ihre Saisonpremiere: Neuzugang Monique Friede wie die reaktivierten Saskia und Christin Langenhahn.

Die Führung besorgte Claudia Müller in der 25. Minute. Die für Franzisca Thomas eingewechselte Saskia Langenhahn (56.) und erneut Claudia Müller (72.) machten den Sack zu.

Übrigens: Anders als noch in der Vorwoche im Spitzenspiel gegen Magdala, wo der Schiedsrichter fünf Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit die Begegnung abpfiff. durften die Frauen diesmal über die vollen 80 Minuten spielen.

Quelle: nb