Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
13. Spieltag - 03.11.2012 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Ilmtal Zottelstedt
FC Einheit Bad Berka 6 : 1 Ilmtal Zottelstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Georg Hille, Julian Creuzburg, Matthias Berning, Philip Wandner, Frieder Schmidt

Assists

2x Georg Hille, Matthias Berning, Philip Wandner, Frieder Schmidt

Gelbe Karten

Marco Wagner, Matthias Berning

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (13')Georg Hille (Frieder Schmidt)
1:1 (26')Ilmtal Zottelstedt
2:1 (44')Julian Creuzburg (Philip Wandner)
3:1 (60')Philip Wandner
4:1 (70')Matthias Berning (Georg Hille)
5:1 (75')Frieder Schmidt (Georg Hille)
6:1 (79')Georg Hille (Matthias Berning)

Kantersieg dank starker zweiter Halbzeit

05.11. (schu) Auch im neunten Siel in Folge bleibt die Herrenmannschaft des FC Einheit Bad Berka unbesiegt. Gegen zuletzt formstarke Ilmtaler aus Zottelstedt gewann die Elf um Kapitän Julian Creuzburg am Samstag mit 6:1 (2:1).
Das Ergebnis täuscht jedoch etwas über das Kräfteverhältnis der ersten Halbzeit hinweg. Zwar gingen die Kurstädter durch Georg Hille nach einer Viertelstunde in Führung, doch Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft sorgten für den schnellen Ausgleich der Gäste, die im ersten Durchgang mindestens gleichwertig agierten. Nach einer Standardsituation besorgte Julian Creuzburg kurz vor dem Pausentee die schmeichelhafte 2:1-Führung.
Nach dem Wechsel bekam die Nauber-Elf die Partie aber zunehmend in den Griff. Ein Freistoß aus 25 Metern von Philipp Wandner setzt vor dem Tor der Zottelstedter tückisch auf und rutscht dem Gäste-Keeper durch die Arme, 3:1! Danach lief es für die Hausherren "wie ein Länderspiel": Der Gegner schwächte sich durch zwei Platzverweise selbst und bescherte den Bad Berkaern damit den nötigen Raum für ihr erfolgreiches Konterspiel. Treffer von Matthias Berning(70.), Frieder Schmidt(74.) und nochmals Georg Hille(78.) sorgten für ein Schützenfest, dass bei konsequent genutzter Chancenverwertung noch höher hätte ausfällen können.
Ein Kantersieg, der am Ende hochverdient war, aber aufgrund der schwachen ersten Hälfte nicht überbewertet werden sollte.
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten VfB Apolda muss die Einheit über 90 Minuten Vollgas geben, um in der Aue bestehen zu können. . Anstoß ist Samstag 14 Uhr.