Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
3. Spieltag - 24.08.2012 18:00 Uhr
Eintracht Obernissa   FC Einheit Bad Berka
Eintracht Obernissa 1 : 0 FC Einheit Bad Berka
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Philip Wandner, Matthias Gnauck

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (10')Eintracht Obernissa

Nur ein Punkt für die Männer am Doppelspieltag

Nur ein Punkt für die Männer am Doppelspieltag

27.8. (Jan Schumann) Am vergangenen Wochenende standen gleich zwei Punktspiele für die Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka auf dem Programm. Am Freitag musste die personell erneut arg gebeutelte Elf um Coach Enrico Nauber zum Tabellenführer aus Obernissa. Nachdem die Anfangsviertelstunde komplett verschlafen wurde und man durch große Unordnung in der Hintermannschaft folgerichtig in der 10. Minute in Rückstand geriet, krämpelte die Einheit dann aber die Ärmel hoch und kam selbst zu einer Hand voll guter Tormöglichkeiten u.a. durch Philipp Wandner und Marco Lützkendorf. Doch wie schon bei der ersten Saisonniederlage gegen Wickerstedt fehlte es in den entscheidenen Momenten an Durchschlagskraft und Killerinstinkt, obwohl bis zu Strafraumgrenze teilweise ordentliche Spielzüge zu sehen waren. So siegte Obernissa letztlich auch wegen eines abseitsverdächtigen Treffers eher unverdient. Fast schlimmer als die zweite Saisonniederlage wiegt aber der wahrscheinlich langfristige Ausfall von Mittelfeldspieler Tim Klüßendorf, der sich in einem Zweikampf am Meniskus verletzt hat und schon Mitte der ersten Halbzeit vom Feld gehen musste.
Am Sonntag sollte dann endlich ein Sieg her, doch auch vor eigenem Publikum gelang gegen den nach wie vor sieglosen BSC Apolda kein Dreier. Erneut mit einer Rumpfelf angetreten, spielte die Einheit nach entsprechend ihren Möglichkeiten durchaus passablen Fußball. Und dann brachte ausgerechnet Florian Schönefeld die Kurstädter nach einer halben Stunde in Folge einer Flanke per Abstauber in Führung. Der Jugendtrainer, der zum ersten Mal überhaupt in dieser Saison mit von der Partie war, wusste auf der Position des rechten Verteidigers durchaus zu überzeugen. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden in einem niveauschwachen Spiel, mit dem die Einheit nun nach vier Spieltagen auf dem 10. Tabellenplatz rangiert.
Nun gilt es am 5. Spieltag beim Gastspiel in Wormstedt die verlorenen Punkte wiederzuholen. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.