Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
7. Spieltag - 16.09.2012 15:00 Uhr
TSV Magdala   FC Einheit Bad Berka
TSV Magdala 0 : 1 FC Einheit Bad Berka
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Conrad Nickel

Assists

Frieder Schmidt

Gelbe Karten

Andre Fertich, Julian Creuzburg

Zuschauer

53

Torfolge

0:1 (53')Conrad Nickel (Frieder Schmidt)

Sechs Punkte an einem Wochenende

16.9. (nb/js) Erfolgreiches Wochenende für die Herrenmannschaft des FC Einheit Bad Berka. Nach dem 6:0-Heimsieg am Freitag gegen die überforderten Spieler des SV BW Schmiedehausen folgte am Sonntag ein knapper 1:0-Auswärtssieg beim TSV 1864 Magdala. Damit rückte die Mannschaft von Trainer Enrico Nauber auf den vierten Tabellenrang vor.
Damit liegt die Einheit nach dem durchwachsenen Saisonstart wieder voll auf Kurs die Klasse zu halten, was sich in diesem Jahr aufgrund der radikalen Ligareform (mindestens 8 Kreisligateams steigen ab)schwieriger denn je gestaltet. Der Trainer forderte deshalb schon vor der Partie gegen Wormstedt drei Siege aus den vermeintlich leichteren kommenden drei Spielen und seine Mannschaft sollte dieser Vorgabe gerecht werden.
Für die Treffer beim Schützenfest gegen Schmiedehausen sorgte allein das Stürmertrio Matthias Berning, Georg Hille(2 Tore) und Frieder Schmidt(3 Tore), die bei wenig Gegenwehr der Gäste von ihren Mannschaftskollegen sehr gut in Szene gesetzt wurden.
Beim TSV Magdala musste dann schon deutlich mehr Aufwand betrieben werden, um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Zuschauer wurden Zeuge eines Arbeitssieges, der nur selten spielerische Akzente zu bieten hatte. Nach einem grausigen Sonntagskick mit wenig Laufbereitschaft beider Mannschaften in der ersten Hälfte, kamen die Kurstädter nach klaren Worten vom Coach besser aus der Kabine und landeten durch Matchwinner Conrad Nickel den entscheidenden Treffer. Auch Magdala hatte Möglichkeiten zum Ausgleich, doch die Null hinten sollte bei der Einheit zum zweiten Mal in Folge stehen bleiben.
Am kommenden Samstag wollen die Bad Berkaer ihre Erfolgsserie ausbauen, wenn der SV Pfiffelbach zu Gast ist.