Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
19. Spieltag - 12.04.2014 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Eintracht Obernissa
FC Einheit Bad Berka 2 : 1 Eintracht Obernissa
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Georg Hille

Assists

2x Philip Wandner

Gelbe Karten

Özdes Kül, Julian Creuzburg, Matthias Berning

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (16')Georg Hille per Kopfball (Philip Wandner)
1:1 (25')Marko Lützkendorf (Eigentor)
2:1 (34')Georg Hille per Kopfball (Philip Wandner)

Bad Berka entzaubert Tabellenführer Obernissa

Die erste Männermannschaft der SG FC Einheit Bad Berka hat Tabellenführer Eintracht Obernissa entzaubert. Die Gäste konnte ihr Spiel gegen die gut eingestellten Kurstädter kaum entfalten. Alle drei Treffer beim 2:1-Erfolg erzielten Bad Berkaer Spieler. Mit dem Sieg haben die Kurstädter die Kreisliga an der Tabellenspitze wieder spannender gemacht.

Trainer Mario Radecker hatte nach dem Sieg in Niederroßla der gleichen Startelf das Vertrauen gegeben. Sie spielte von Beginn an gut mit und kam durch Georg Hille nach 16. Minuten zur umjubelten 1:0-Führung. Die Freude herrschte nur kurz. Denn nach einer Hereingabe der Gäste köpfte Marco Lützkendorf den Ball in Stürmermanier unhaltbar für Mario Berg zum 1:1 ins eigene Tor.

Bad Berka ließ sich von dem Ausgleich aber nicht beeinfluss. Nach einem Einwurf von Obsti war erneut Georg Hille zur Stelle und köpfte den Ball ins Gäste-Tor.

Im zweiten Durchgang vergrößerte Obernissa den Druck. Bad Berka hielt aber erfolgreich dagegen und ließ kaum Chancen für die Gäste zu. Und so brachten die Kurstädter den 2:1-Erfolg erfolgreich über die Zeit.

Trainer Mario Radecker hat sich über den zweiten Erfolg in Folge gefreut, gleichzeitig aber auch auf die kommenden schweren Spiele verwiesen. "Wir müssen die Kirche im Dorf lassen", so der FC-Coach. "Wichtig ist es, dass wir jetzt von Spiel zu Spiel denken." Und dabei hat Mario Radecker schon die Begegnung beim Tabellenzweiten VfB Apolda (26. April, 15 Uhr) vor Augen.

Sein Bruder, Marcel "Obelix" Radecker, hofft indes, seinen Bart nach dem Spiel in zwei Wochen gegen den VfB Apolda wieder abrasieren zu können. Der Bart soll nämlich erst ab, wenn Bad Berka drei Spiele infolge gewonnen hat. Nach Niederroßla und Obernissa müsste folglich nun auch der VfB Apolda geschlagen werden...


Quelle: nb