Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
21. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV 70 Tonndorf
FC Einheit Bad Berka 1 : 2 SV 70 Tonndorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frieder Schmidt

Gelbe Karten

Philip Wandner, Özdes Kül, Steve Dreßler, Frieder Schmidt, Matthias Berning, Julian Barth

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (29')Frieder Schmidt per Elfmeter
1:1 (52')SV 70 Tonndorf per Freistoss
1:2 (94')SV 70 Tonndorf

Bittere Pleite gegen Tonndorf mit 10 gelben Karten

Die Enttäuschung nach dem Abpfiff hätte größer nicht sein können. Ausgerechnet im letzten Heimspiel der Saison auf dem eigenen Platz hinterm Forst kassierten unsere Kreisliga-Männer im Derby gegen den SV 70 Tonndorf eine 1:2-Niederlage.
Trainer Mario Radecker zählte mit Julian Barth nur einen Feldspieler auf der Reservebank, der nach einer Verletzung von Stefan Köditz schon in der 12. MInute eingewechselt wurde.
Die erste Druckphase der Tonndorfer überstanden, ging die bis dahin ungeordnete Einheit mit einem verwandelten Strafstoß von Frieder Schmidt etwas glücklich in Führung. Spielerisch war an diesem Tag wenig zu sehen, dafür gingen beide Mannschaften körperlich sehr aggressiv zu Werke. Insgesamt 10 gelbe Karten musste Schiedsrichter Andre Poller aus Nohra verteilen, stellte sogar zwei Spieler vom Feld und behielt nicht in jeder Situation die Übersicht.
Nach dem Seitenwechsel gelang Tonndorf in der 52. Minute der Ausgleich, als sich bei einer Standardsituation kein Einheit-Akteur für den einschussbereiten Mike Weber zuständig fühlte: 1:1. Tonndorf nahm nun das Zepter in die Hand und wollte die zusätzliche Verunsicherung der Bad Berkaer nutzen, schwächte sich aber mit einem Platzverweis für Fabian Reinboth 10 Minuten vor dem Ende.
Nun war Bad Berka dichter dran am Siegtor. Die beste Gelegenheit hatte Julian Creuzburg, dessen guter Kopfball aber knapp am langen Pfosten vorbeisegelte. Als sich auch die Zuschauer schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, stachen die Gäste vom Schlossberg nochmal zu. Ecke für Tonndorf, Gewühl und GEschupse am Fünfmeterraum und plötzlich lag das runde Leder im Bad Berkaer Kasten, nachdem Steve Dreßler zuletzt am Ball war. Ein ganz bitteres Eigentor. Danach entlud sich bei Einheit-Keeper Mario Berg der ganze Frust, der noch Minuten nach Abpfiff dem Schiedsrichter seine Meinung geigte und dabei beleidigend wurde und dafür noch die Ampelkarte sah. Der erhoffte Sprung ins obere Tabellendrittel blieb damit aus.
Nächste Woche reist Bad Berka zu Blau-Gelb Mellingen, ehe es zwei Woche später ersatzweise im Blankenhainer Lindenstadion zur Revanche gegen Wipfra kommt.


Quelle: schu