Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
12. Spieltag - 08.11.2014 14:00 Uhr
SV 70 Tonndorf   Einheit Bad Berka
SV 70 Tonndorf 0 : 2 Einheit Bad Berka
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Conrad Nickel, Frieder Schmidt

Assists

2x Julian Creuzburg

Gelbe Karten

Robert Puffert, Özdes Kül

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (20')Frieder Schmidt (Julian Creuzburg)
0:2 (31')Conrad Nickel (Julian Creuzburg)

Solider Auftritt im Derby

Die Kreisliga-Männer des FC Einheit Bad Berka sind wieder in der Erfolgsspur. Die bittere Last-Minute-Punkteteilung vergangene Woche gegen den VfB Apolda hatten die Kurstädter im Derby beim SV 70 Tonndorf bereits gut verdaut. Defensiv einmal mehr sehr diszipliniert, kamen die Gäste zu weit mehr hochkarätigen Chancen als die Gastgeber. Nach feiner Eröffnung von Julian Creuzburg, tanzte Frieder Schmidt in der 20. Minute die gegnerische Abwehr überlegt aus und schob schließlich sicher zur Führung ein. Elf MInuten später wuchtete Conrad Nickel eine Creuzburg-Ecke in die Tonndorfer aus fünf Metern Torentfernung unter die Latte.
Die Tonndorfer wurden traditionell nur gefährlich, wenn Steve Kellner ins Dribbling über die Flügel startete. Doch der 37-jährige Özdes Kül alias bewies einmal mehr seine bissige Zweikampfführung gegen den Spielmacher. Nur einmal landete eine Kellner-Flanke auf Höhe des langen Pfostens, die der Tonndorfer Stürme aber völlig freistehend über die Latte köpfte.
Nach der Halbzeit blieb der erwartete Sturmlauf zur Aufholjagd der Tonndorfer aus, die auch kämpferisch diesmal nicht überzeugen konnten. Amen Agboka und Georg Hille verpassten auf der anderen Seite sehr gute Gelegenheiten fürs 3:0. Insgesamt ein sehr konzentriert und solide herunter-gespielter Dreier. Nächste Woche Samstag um 14 Uhr kommt die SG Wachsenburg/Haarhausen ins Stadion hinterm Forst.


Quelle: schu