Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
20. Spieltag - 25.04.2015 15:00 Uhr
SG SSV BG Mellingen   Einheit Bad Berka
SG SSV BG Mellingen 0 : 2 Einheit Bad Berka
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matthias Berning, Frieder Schmidt

Assists

Julian Creuzburg, Daniel Krüger

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (21')Frieder Schmidt (Daniel Krüger)
0:2 (55')Matthias Berning (Julian Creuzburg)

Befreiungsschlag gegen schwache Mellinger

Der Spielbericht von Johannes Wilhelm (fanreport.com): Arbeitssieg für Bad Berka - Schumann hälft Elfer
Nach vier nicht gewonnenen Spielen reiste der FC Einheit Bad Berka gewillt, wieder einmal einen Dreier einzufahren, zur SG SSV BG Mellingen. Diese zeigte sich sehr ersatzgeschwächt und dementsprechend sah man ein recht einseitiges Spiel. Mellingen stand tief und hatte sich zum Ziel gesetzt, bei allem Ausfall zumindest den Kasten sauber zu halten. Dann hatten die Gastgeber auch noch Pech: In der 30. Minute entschied der Unparteiische nach einem Foul von Özdes Kül im Strafraum der Gäste auf Elfmeter. Der Führungstreffer war zum Greifen nah, doch Mellingen hatte die Rechnung ohne Jan Schumann, Torwart der Bad Berkaer, gemacht, denn dieser hielt seinen Kasten sauber. So stand es zur Pause 0:1. In der 21. Minute war es Frieder Schmidt, der nach einem Pass von Daniel Krüger den Ball zum 1:0 für die Einheit einschoss.
Die zweite Hälfte sah gleich aus wie die erste. Es ging im gleichen Stil weiter; vom Tor der Gäste zum Tor der Gastgeber. Diese verteidigten ihres mit allem, was auf dem Platz stand, Bad Berka versuchte es immer wieder von Neuem. Die Gäste schafften es allerdings nicht, aus dem Spiel heraus das Eckige ins Runde zu befördern, und so war es schließlich ein Standart, der den endgültigen Sieg brachte: Nach einer Ecke von Julian Creuzburg war es Matthias Berning, der mit dem Fuß in das gegnerische Gehäuse verlängerte. "Das war ein Arbeitssieg. Wir nehmen das mit und wollen nächste Woche daheim gegen Großschwabhausen gewinnen", sagte Mario Radecker, Trainer des FC Einheit, nach dem Spiel.


Quelle: fanreport.com/Johannes Wilhelm