Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
26. Spieltag - 13.06.2015 15:00 Uhr
Wachsenburg/Haarh.   Einheit Bad Berka
Wachsenburg/Haarh. 0 : 3 Einheit Bad Berka
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Amen Komla Agboka, Julian Creuzburg, Toni Schleder

Assists

Julian Creuzburg, Julian Barth, Toni Schleder

Gelbe Karten

Julian Creuzburg

Rote Karten

Matthias Berning (31')

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (24')Amen Komla Agboka (Julian Creuzburg)
0:2 (57')Toni Schleder (Julian Barth)
0:3 (76')Julian Creuzburg (Toni Schleder)

Gelungener Saisonausklang mit starken Debütanten

von Johannes Wilhelm (www.fanreport.com):

Der FC Einheit Bad Berka konnte sein letztes Saisonspiel in der Ferne für sich entscheiden. Beiden Mannschaften fehlten Stammspieler; die Einheit konnte diesen Umstand (dank stark aufspielenden Akteuren der zweiten Mannschaft) besser kompensieren. Trotz einer relativ frühen roten Karte ließ das Team um Mario Radecker dem Gegner keine Chance.

Beide Teams mit Ersatzspielern ++ Rot für Bad Berka:
Beide Teams, sowohl die SG Wachsenburg Haarhausen als auch der Gast FC Einheit Bad Berka, hatten an diesem letzten Spieltag mit Ausfällen zu kämpfen. Bei dem Heimfarben beklagte man 5 Ausfälle; bei den Gästen 4 Stück, darunter etwa Goalgetter Frieder Schmidt und Steve Dreßler.
Die Einheit kam besser als die Hausherren ins Spiel und waren bestimmend. Nach rund 20 Minuten fiel das erste Tor: Zunächst setzte Julian Creuzburg einen Freistoß an die Latte, den Abpraller konnte dann Routinier Amen Komla Agboka mit dem Kopf ins Tor befördern. Danach ging es ruppig zu. Innerhalb von 10 Minuten vielen drei Gelbe Karten für die Hausherren; eine rote sah Matthias Berning, der einem Haarhausener Spieler nach einem wüsten Foul ins Gesicht griff. Tore fielen nicht mehr in der ersten Hälfte, und so ging Durchgang eins für die Gäste zwar mit einer verdienten Führung aber zu zehnt zu Ende.

"Ein verdienter Sieg für Bad Berka. Wir konnten unsere Ausfälle leider nicht kompensieren", sagte Maik Dreßler, 1. Vorsitzender Wachsenburg/Haarhausen.Bad BerkasTrainer Radecker sagte "Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung der Mannschaft.
Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste die klar bestimmende Mannschaft. Nach rund 10 Minuten konnte Toni Schleder das Zwischenergebnis auf 2:0 aus Sicht der Gäste erhöhen. Andreas Klatka aus der Bad Berkaer Zweiten, der ein ausgezeichnetes Spiel ablieferte, passte T. Schleder den Ball in die Tiefe auf den Fuß, der musste nur noch einschieben. Und in der 76. Minute konnte Topscorer Julian Creuzburg aus dem Spiel heraus das Leder in die untere rechte Ecke einschießen und damit den Sack zumachen.
Der FC Einheit Bad Berka beendet die Saison damit auf dem 5. Platz, Punktgleich aber mit zwei Toren weniger als der BSC Apolda. Gerüchte über einen möglichen Abgang des Trainers Mario Radecker wies dieser zurück: "Bad Berka ist meine Heimat und ich will hier Trainer bleiben. Ich habe nicht vor, zu einem anderen Verein zu wechseln". Die SG Wachsenburg/Haarhausen rutscht mit dieser Niederlage einen Platz ab und beendet die Saison damit auf Platz 8. Die Haarhausener müssen den SV 1951 Gaberndorf vorbeilassen, der gegen den BSC Apolda einen Dreier einfahren konnte.


Quelle: www.fanreport.com