Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
11. Spieltag - 31.10.2015 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Wachsenburg/Haarh.
FC Einheit Bad Berka 2 : 2 Wachsenburg/Haarh.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Conrad Nickel, Steve Dreßler

Assists

Marcus Scharf, Julian Barth

Gelbe Karten

Florian Schönefeld, Sven König, Marcus Scharf, Julian Creuzburg

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (5')Conrad Nickel per Kopfball (Julian Barth)
1:1 (52')Wachsenburg/Haarh.
1:2 (66')Wachsenburg/Haarh.
2:2 (72')Conrad Nickel per Elfmeter (Marcus Scharf)

Punkteteilung nach Achterbahnfahrt zu Halloween

Die Kreisliga-Herren des FC Einheit Bad Berka haben sich auch im zweiten Spiel unter Neutrainer Hans-Jürgen Gehre teuer verkauft. Gegen den Tabellenführer Wachsenburg Haarhausen, den man in den vier Aufeinandertreffen bisher 4 Mal besiegen konnte, reichte es zu einer 2:2-Punkteteilung.
Insgesamt gesehen hatten die Kurstädter gegen die auswärts bisher ungeschlagenen Gäste sogar die zwingenderen Torchancen. Insbesondere in der ersten halben Stunde schien die Wachsenburg-Abwehr überrascht vom aggressiven Pressing der Einheit-Offensive, das den Spielaufbau des Spitzenreiters über weite Strecken im Keim erstickte. Den Lohn besorgte Steve Dreßler, der diesmal im Sturm auflief, mit dem Führungstreffer nach bereits 5 Minuten. Nach einer präzisen und gut freigespielten Flanke von Julian Barth köpfte er das runde Leder lehrbuchmäßig ins lange Eck. In Minute 15 riss Haarhausens Torwart bei einem Schuss der Einheit aus kurzer Distanz im letzten Moment die Arme hoch und vereitelte damit das 2:0. Auf der Gegenseite parierte Einheit-Keeper Schumann die einzige klare Torchance der Gäste in Durchgang eins.
Großes Glück hatten die Gäste nach 20 Minuten, als Haarhausens Schlussmann bei einem Klärungsversuch zu spät kam und den heraneilenden Steve Dreßler als letzter Mann von den Beinen holte. Der Schiedsrichter erkannte sofort auf Foul und hatte die Hand bereits in der Tasche, um die rote Karte zu zücken, als sein Assistent von der Seitenlinie auf ihn zu lief und ihn nach einem kurzen Austausch umstimmte.
Spätestens jetzt wurde deutlich: In einem für Kreisliga-Verhältnisse höchst niveauvollem Spiel schien einzig der Schiedsrichter dem Tempo der Zweikämpfe nicht immer gewachsen.
Das Pech für die Bad Berkaer setzte sich nach dem Seitenwechsel fort. Kurz nachdem der eingewechselte Frieder Schmidt nach einem unnachahmlichen Solo am gegnerisch stark parierenden Keeper scheiterte, unterlief auf der Gegenseite Routinier Matthias Gnauch ein folgenschwerer Fehler(52.). Gegen den cleveren Stürmer Lippert. einst Torschützenkönig in der Landesklasse, vertendelte der Libero im Dribbling. Lippert nahm das Geschenk dankend an, umkurvte Schumann und schob locker zum Ausgleich ein. In der 66. Minute fädelte er nach einer leichten Berührung von Marcus Scharf geschickt im 16-Meterraum ein, und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Lippert markierte damit seine Saisontreffer 9 und 10, obwohl er aus dem Spiel heraus von der Einheit-Manndeckung gut in Schach gehalten werden konnte.
Ein weiterer Schuss vom unermüdlichen Steve Dreßler konnte Wachsenburgs Nummer 1 erneut entschärfen. Doch weil bei der Einheit am Reformationstag nicht nur die spielerisch-taktische Einstellung, , sondern auch die kämfperische stimmte, kam sie durch einen sehenswerten Treffer von Conrad Nickel noch zum verdienten Ausgleich. Nach einem klugen Pass von Marcus Scharf beförderte er die Kugel überlegt in den Winkel (72.). Kurz vor Ultimo hatte er sogar noch den Führungstreffer auf dem Fuß , wurde aber im letzten Moment noch abgeblockt. Lediglich im läuferischen Bereich offenbaren sich bei den Bad Berkaern in der letzten halben Stunde nach wie vor Schwächen, klettert aber auf Tabellenrang sechs. Am kommenden Samstag muss die Einheit nach drei Heimspielen in Serie wieder auswärts ran. Anstoß beim Vizekreismeister TSV Magdala ist Samstag 14 Uhr.


Quelle: schu