Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
12. Spieltag - 07.11.2015 14:00 Uhr
TSV 1864 Magdala   FC Einheit Bad Berka
TSV 1864 Magdala 3 : 0 FC Einheit Bad Berka
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sven König

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (63')TSV 1864 Magdala
2:0 (69')TSV 1864 Magdala
3:0 (70')TSV 1864 Magdala

In sieben Minuten alles verspielt

Magdala ist für den FC Einheit Bad Berka kein gutes Pflaster. Die verletzungsbedingt geschwächten Kurstädter können auch in diesem Jahr wieder nicht gewinnen. Innerhalb von nur sieben Minuten haben die Gastgeber im zweiten Durchgang die drei entscheidenden Tore erzielt. Den letzte Bad Berkaer Sieg gegen Magdala gab es am 16. September 2012.

Wie so oft war die Partie wieder ein Kampfspiel. In den ersten 45 Minuten konnten die Bad Berkaer hier auch gut mithalten. Das änderte sich auch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht. Die erste Chance hatte Frieder Schmidt, der in der 48. Minute Magdalas Schlussmann Lennart Eßer zu einer Glanzparade zwingt. In der Folgezeit bestimmen aber die Hausherren das Spielgeschehen, denen die Bad Berkaer in ihrer Hälfte viel Freiraum gaben. So musste Julian Creuzburg in der 63. Minute in höchster Not zur Ecke klären. Diese wurde dann auf den kurzen Pfosten gespielt und per Kopf durch Norbert Winter ins lange Ecke befördert. Danach hat Bad Berka sieben weitere Minute in der Abwehr Harakiri gespielt. Einen unnötigen Rückpass auf Matthias Gnauck, der sofort von mehreren Magdalaern Spieler bedrängt wird, kann dieser nicht aus der Gefahrenzone schlagen. Dies nutzt Faruk Hujdurovic zum 2:0 (69.). Geschockt von diesem Treffer führt gleich der nächste Angriff, bei denen die Bad Berkaer die Angreifer überhaupt nicht stellen, zum 3:0 durch Andy Rudolph (70.) - die Entscheidung.

In der Schlussphase wechselt Trainer Hans-Jürgen Gehre mit Toni Schleder aus der zweiten Mannschaft sowie Pascal Block und Daniel Schultais von den A-Junioren noch drei Offensiv-Kräfte ein. Für einen Ehrentreffer können auch sie nicht mehr sorgen. Für Steve Kayser, Toni Schleder und Daniel Schultais war es übrigens der erste Saisoneinsatz in der ersten Mannschaft.


Quelle: nb