Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
19. Spieltag - 16.04.2016 15:00 Uhr
SV 70 Tonndorf   FC Einheit Bad Berka
SV 70 Tonndorf 1 : 3 FC Einheit Bad Berka
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus Scharf, Philip Wandner, Ali Cincik

Assists

2x Julian Barth, Ali Cincik

Gelbe Karten

Özdes Kül, Philip Wandner, Julian Barth

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (39')Ali Cincik (Julian Barth)
1:1 (54')SV 70 Tonndorf
1:2 (65')Philip Wandner per Kopfball (Ali Cincik)
1:3 (84')Marcus Scharf (Julian Barth)

Ex-Tonndorfer Matchwinner am Schloßberg

Das Schloßbergstadion entwickelt sich zum guten Pflaster für die Kreisliga-Herren des FC Einheit Bad Berka. Zum dritten Mal in Serie entführten die Kurstädter durch einen 3:1-Sieg drei Punkte beim Ortsrivalen in Tonndorf. Von Beginn an feuerten die Hausherren eine Menge Aggressivität ins Spiel, um der spielerischen Überlegenheit der Gäste etwas entgegenzusetzen. Ein satter Schuss von Marcus Scharf prallte an den Außenpfosten. Dann war es ausgerechnet Ali Cincik, der erst im Sommer nach Bad Berka wechselte, zum ersten Mal in der Anfangsformation stand und Bad Berka prompt auf die Siegerstraße brachte. Nach einem schönen Pass von Julian Barth in die Gasse, setzte sich die "Wühlmaus" im gegnerischen Strafraum durch und netzte zur verdienten Halbzeit-Führung ein.
Nach dem Seitenwechsel baute Tonndorf deutlich mehr Druck auf und wurde mit dem Ausgleich belohnt, als sich die Gastgeber etwas zu einfach durch den Bad Berkaer Strafraum kombinieren konnten und auch im Anschluss mehrere Chancen herausspielten konnten. Doch die Einheit zeigte die richtige Reaktion und investierte wieder mehr. Nach einer präzisen Flanke von Ali Cincik auf den langen Pfosten sorgte Philip Wandner mit einem wuchtigen Kopfball aus fünf Metern für die erneute Führung. Noch bevor die abstiegsbedrohten Tonndorfer zur Schlussoffensive ansetzen konnten, machte schließlich Marcus Scharf den Sack zu: Diesmal schlug seine herrliche Direktabnahme aus 15 Metern unhaltbar neben dem linken Pfosten ein. Damit war der Derbysieg perfekt. Nächste Woche Samstag gastiert im vorletzten Heimspiel der Saison die Reserve des SV Arnstadt im Stadion hinterm Forst.


Quelle: schu