Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
13. Spieltag - 14.11.2015 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   Weimarer SV
FC Einheit Bad Berka II 0 : 5 Weimarer SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelb-Rote Karten

Hannes Voigt (64')

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (22')Weimarer SV
0:2 (45.+3.')Weimarer SV
0:3 (70')Weimarer SV
0:4 (72')Weimarer SV
0:5 (83')Weimarer SV per Elfmeter

Dritte Niederlage in Folge

Die zweite Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hatte die dritte Niederlage in Folge einstecken müssen. Gegen den Tabellenführer Weimarer SV gab es ein deftige 0:5 (0:2)-Niederlage.

Die Gäste, die ohne fünf Stammspieler antraten, gingen in der 22. Minute durch Markus Augner in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45. + 3.) gelang Marvin Wieland sogar das 2:0. Bad Berkas Schlussmann Alexander Schmidt agierte dabei nicht ganz glücklich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Kurstädter die Oberhand und kamen zu eigenen Chancen. Dann ließen aber die Kräfte nach und Andreas Baucke (70.) und Sergio Pacheco Chaves (72.) machten für die Gäste alles klar.

In der 75. Minute erwiesen sich die Weimarer als faire Sportsfreunde. Nachdem ein eigener Spieler in der eigenen Hälfte verletzt lag, stellten alle bis auf ein Gäste-Fußballer das Spielen ein. Auch die Bad Berkaer griffen nicht mehr richtig an. Nur der ballführende Spieler ging in den Strafraum. Dort wurde er dann mit einem Foul gebremst. Der Schiedsrichter Michael Reich konnte nicht anders als auf Strafstoß entscheiden. Florian Hoffmann wollte diesen Vorteil aber nicht nutzen und spielte den Ball auf Schlussmann Alexander Schmidt zu.

Den Schlusspunkt setzte dann aber doch Florian Hoffmann, der einen weiteren Strafstoß zum 0:5-Endstand (83.) nutzte.


Quelle: nb