Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
1. Spieltag - 01.10.2016 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV 70 Tonndorf
FC Einheit Bad Berka 2 : 0 SV 70 Tonndorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Frieder Schmidt, Florian Müller

Assists

Frieder Schmidt

Gelbe Karten

Erik Tonkel, Frieder Schmidt

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (21')Florian Müller (Frieder Schmidt)
2:0 (57')Frieder Schmidt per Elfmeter

Bad Berka schließt zu Tabellenführer Kromsdorf auf

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hat zu Tabellenführer TSV Kromsdorf aufgeschlossen. Im Nachholespiel des ersten Spieltages gegen den SV 70 Tonndorf gewannen die Kurstädter vor 80 Zuschauern hoch verdient mit 2:0 (1:0).

Die Hausherren bestimmten von Beginn an die Begegnung. Bei einem geschätzten Ballbesitz von etwa 70 Prozent spielte sich das Geschehen in der ersten Halbzeit vor allem in der Hälfte der Gäste ab. Die Tonndorfer mussten bereits nach zwölf Minuten ohne Steve Kellner weiterspielen. Der Torjäger der Gäste verließ verletzt den Platz.

Die Überlegenheit konnten die Bad Berkaer aber lange Zeit nicht in Tore ummünzen. Den Führungstreffer markierte aber schließlich Florian Müller (21.) nach Zuarbeit von Frieder Schmidt. Nur drei Minuten später knallte Julian Creuzburg den Ball an die Latte. Die Gäste hatten ihre erste Chance in der 43. Minute. Nach einem Konter schoss Tonndorfs Kapitän Fabian Reinboth aufs Bad Berkaer Gehäuse, Torhüter Patrick Müller konnte mit dem Fuß den Ball gerade noch zur Ecke klären. Im Gegenzug zog Julian Creuzburg aus 20 Meter ab. Gäste-Schlussmann Andy Keyer parierte. 

Auch nach dem Wechsel bestimmten die Bad Berkaer die Begegnung, allerdings nicht mehr mit so großer Dominanz wie noch in den ersten 45 Minuten.  Ein Tackling an Florian Müller im Strafraum ahndete Schiedsrichter Hans-Dieter Mecklenburg kurz nach dem Wiederanpfiff zunächst nicht. Erst nach einem späteren Handspiel der Gäste zeigte er auf den Punkt. Die Chance ließ sich Frieder Schmidt nicht nehmen und schoss zum 2:0 (57.) ein.

Mit einem Doppelwechsel (der Ex-Tonndorfer Ali Cincik für Conrad Nickel und Pascal Block für Florian Müller) schonte Trainer Hans-Jürgen Gehre ab der 71. Minute zwei Stammkräfte für die Pokalbegegnung am Montag (Tag der deutschen Einheit). Ali Cincik, der danach in den Sturm ging, hatte gleich zwei hochkarätige Chancen, die er nicht nutzen konnte. Zunächst köpfte er den Ball in der 74. Minute an die Latte. Danach konnte er nach einem perfekten Zuspiel von Pascal Block von der Grundlinie in den Fünf-Meter-Raum das Leder aus zwei Metern nicht am Gäste-Schlussmann vorbeischießen (76.).

Die gesamte Bad Berkaer Mannschaft verlor in den Schlussminuten allerdings die Ordnung. Die Tonndorfer konnten dies aber nicht nutzen. Für die zweite Chance der Gäste sorgten allerdings die Bad Berkaer, als Jonathan Weise bei einem Befreiungsschlag Mitspieler Markus Scharf anschoss. Der Ball ging von dem Rücken des Bad Berkaer Verteidigers knapp neben das eigene Tor.


Quelle: nb