Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
17. Spieltag - 01.04.2017 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG TSV 1864 Magdala
FC Einheit Bad Berka 7 : 0 SG TSV 1864 Magdala
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Steiner, Marcus Scharf, Conrad Nickel, Jonathan Weise, Julian Creuzburg, Florian Müller

Assists

2x Julian Creuzburg, Sebastian Förster, Andy Steiner, Florian Müller

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (35')Marcus Scharf (Julian Creuzburg)
2:0 (37')Jonathan Weise (Sebastian Förster)
3:0 (50')Julian Creuzburg per Freistoss
4:0 (56')Conrad Nickel (Florian Müller)
5:0 (82')Andy Steiner
6:0 (84')Florian Müller (Andy Steiner)
7:0 (85')Andy Steiner (Julian Creuzburg)

Bad Berka fegt Angstgegner vom Platz

Der FC Einheit Bad Berka hat „Angstgegner“ SG TSV 1864 Magdala bei einem Tore-Festival vom Platz gefegt und die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga, Staffel Nord, weiter ausgebaut. Während die Kurstädter, die in der Hinrunde in Magdala die einzige Saisonniederlage kassiert hatten, beim 7:0 (2:0) in allen Belangen dominieren und dabei noch viele Chancen liegen lassen, trennen sich die Verfolger TSV Kromsdorf und BSC Apolda mit einem 3:3-Unentschieden. Bad Berka hat jetzt schon fünf Punkte Vorsprung auf Kromsdorf und zehn Punkte auf den Tabellendritten BSC Apolda.

Bereits nach sieben Minuten hätten die Bad Berkaer in Führung gehen können. Conrad Nickel tritt im Fünf-Meter-Raum über den Ball, Andy Steiners Nachschuss wird von einem starken Gäste-Schlussmann Lennert Eßer eliminiert.  Die nächste Großchance hat Sebastian Förster. Auch er trifft den Ball im Torraum nicht richtig und das Leder rollt Richtung Eckpfosten.

Von den Gästen ist erstmals in der 14. Minute eine gute Offensiv-Aktion zu sehen.  Sebastian Heckmann findet aber in Bad Berkas Schlussmann Patrick Müller einen Meister.

Danach bestimmen die Kurstädter wieder das Geschehen auf dem Platz. Markus Scharf schlägt in der 17. Minute den Ball von der Mittellinie steil auf Jonathan Weise, der den Ball direkt nimmt. Doch seinen Schuss kann erneut Magdalas Torhüter Lennart Eßer mit einem Reflex halten.  Nur 180 Sekunden später wäre er machtlos gewesen. Doch Julian Barth scheitert mit einer Flanke, die sich plötzlich Richtung Tor aufmacht und vom Lattendreieck zurück in den Torraum springt.

Mitte der ersten Halbzeit hat Conrad Nickel seine zweite Großchance des Tages. Als er einen Freistoß von Andy Steiner verlängert, kann erneut der Gäste-Torhüter den Ball zur Ecke lenken. Daraus entwickelt sich gleich die nächste Möglichkeit für Sebastian Förster, das Leder ins Netz zu schlagen. Doch auch diesmal trifft er den Ball nicht richtig.

Der fahrlässige Umgang mit den Chancen wäre fast zum Bumerang geworden. Gäste-Stürmer Andy Rudolph hat in der 34. Minute das 0:1 auf dem Fuß. Doch Bad Berkas Schlussmann Patrick Müller bekommt seinen Fuß noch dazwischen und der so abgefälschte Ball kann dann noch vor der Torlinie weggeschlagen werden.

Schließlich zeigt Abwehrchef Markus Scharf wie einfach Fußballspielen geht. In der Gäste-Hälfte kommt er an den Ball, geht nach einem Doppelpass mit Kapitän Julian Creuzburg in den Strafraum und haut das Leder in der 35. Minute in die gegnerischen Maschen.  Nur 180 Sekunden später kann Jonathan Weise seine tolle Leistung in den vergangenen Spielen mit seinem zweiten Pflichtspieltor krönen. Sebastian Försters  lange Flanke in die linke Strafraumhälfte nicht Jonathan auf und überwindet den Gäste-Schlussmann aus spitzem Winkel mit einem Schuss ins lange Eck.

Kein Glück hat an diesem Tag Julian Barth. In der 42. Minute hat er die nächste Chance. Sein Schuss geht jedoch knapp am Magdalaer Gehäuse vorbei. Andy Steiner und Sebastian Förster geht es nicht besser. Sie scheitern 120 Sekunden später jeweils erneut an Torhüter Lennert Eßer. Die Halbzeitführung von 2:0 ist mehr als verdient und hätte deutlich höher ausfallen können.

Im zweiten Durchgang hält die Dominanz der Bad Berkaer an. In der 50. Minute wird Andy Steiner an der Strafraumgrenze gefoult. Kapitän Julian Creuzburg zirkelt den Ball über die Mauer ins linke Eck. Es steht 3:0 (50.). Fünf Minuten später kann der eingewechselte Florian Müller den Ball von der linken Seite in den Torraum bringen. Dort steht Conrad Nickel völlig frei und muss das Leder nur über die Linie kicken. Es steht 4:0 (56.) und die Gegenwehr der Gäste ist endgültig gebrochen. Bei einem Schuss in der 58. Minute haben sie allerdings Pech. Der Ball knallt an den Bad Berka Pfosten.

Bad Berka lässt sich davon nicht beirren und greift weiter an. In der 65. Minute ist der eingewechselte Oliver Grätscher nur per Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Strafstoß führt Andy Steiner aus. Seinen halbhohen Ball kann der Gäste-Schlussmann Lennart Eßer, mit Abstand bester Spieler seiner Mannschaft, halten.

Julian Barth hat auch in der zweiten Halbzeit noch eine Großchance, als er in der 69. Minute in den Strafraum geht, den Gäste-Schlussmann schon ausgespielt hat und dann doch noch von einem Magdalaer Spieler gestoppt wird.

In der Schlussphase gehen die Gäste dann noch unter. Den Anfang macht Andy Steiner, der im Strafraum gleich mehrere Gegenspieler ausnimmt und den Ball zum 5:0 (82.) einschiebt. Nur 120 Sekunden später flankt er von links auf den langen Pfosten. Aus fünf Meter köpfte Florian Müller über den Gäste-Schlussmann und der Ball trudelt zum 6:0 über die Linie. Kaum haben die Bad Berkaer nach dem Anstoß wieder das Leder, da flankt Julian Creuzburg den Ball auf Andy Steiner, der den Ball zum 7:0-Endstand ist Tor schießt.

Am Ende ist ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den Tabellenführer, der bei einem konsequenteren Ausnutzen der Torchancen sogar zweistellig hätte ausfallen können.


Quelle: nb