Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
3.Runde - 03.10.2016 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG G'breitenbach
FC Einheit Bad Berka 1 : 2 SG G'breitenbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Uwe Reichelt

Assists

Matthias Berning

Gelbe Karten

Matthias Berning

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (48')Uwe Reichelt (Matthias Berning)
1:1 (67')SG G'breitenbach
1:2 (86')SG G'breitenbach

Die bessere Mannschaft scheidet im Pokalwettbewerb aus

Mit dem Kreisligisten FC Einheit Bad Berka ist die bessere Mannschaft in der dritten Hauptrunde des Kreispokals aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Kreisoberligist SG FSV Großbreitenbach gewann glücklich mit 2:1 (0:0) im Ilmtal-Stadion.

In der ersten Halbzeit war es ein intensives Spiel auf beiden Seiten. Die größten Chancen für die Kurstädter hatte bei seinem Startspiel-Debüt Uwe Reichelt. So konnte er unter anderem ein perfektes Zuspiel von Florian Müller Mitte der ersten Halbzeit nicht direkt abschließen und scheiterte schließlich am Gäste-Schlussmann.

Mit seiner dritten Chance im Spiel gelang Uwe Reichelt dann aber zu Beginn der zweiten Halbzeit die nicht unverdiente Führung für die Hausherren. Er wurde steil geschickt, konnte das Laufduell gegen seinen Gegenspieler gewinnen und Torhüter Felix Uthe überwinden. Großbreitenbach war danach geschockt und Bad Berka auch in der Folgezeit spielbestimmend.

Erst als Andre Fertig mit einer Kopfballrückgabe auf Strafraumhöhe den Bad Berkaer Schlussmann Patrick Müller anspielen wollte, waren die Gäste zu stelle. In die Flugbahn des Balles lief ein Großbreitenbacher Spieler hinein. Den ersten Schuss konnte Patrick Müller noch abwehren. Im Nachsetzen konnte Maurizio Döring zum 1:1 einnetzen.

Bad Berka ließ sich davon nicht schocken und spielte weiter auf Sieg. Conrad Nickel hatte die erneute Führung auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Als der Gäste-Schlussmann einen Schuss von Julian Creuzburg nur nach vorne abwehren konnte, konnte Uwe Reichelt den Ball ein zweites Mal im Tornetz unterbringen. Die Unparteiischen entschieden aber zum Unmut von Spielern, Trainern und Zuschauern auf Abseits. Uwe Reichelt hatte aber lediglich am schnellsten reagiert und war deshalb nach dem Abpraller am schnellsten am Ball.

Eine Ecke für die Gäste brachte schließlich die Entscheidung. Erneut Maurizia Döring konnte den Ball annehmen und mit einem Sonntagsschuss ins linke obere Eck den 3:1-Siegtreffer (86.) für die Gäste markieren.

Bad Berka warf danach noch einmal alles nach vorne. Der eingewechselte Ali Cincik konnte mit einem Rückpass von der Grundlinie noch einmal Florian Müller am Elfmeterpunkt anspielen. Seinen Schuss verzog er aber deutlich neben das Gehäuse. Auch weitere Chancen ergaben sich in der vierminütigen Nachspielzeit. Am Ende mussten die Bad Berkaer aber enttäuscht  als Verlierer den Platz verlassen - mit dem Gefühl, von den Unparteiischen in vielen Situationen verpfiffen worden zu sein.

 


Quelle: nb