Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse
8. Spieltag - 09.10.2016 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   GW Blankenhain II
FC Einheit Bad Berka II 4 : 1 GW Blankenhain II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Hannes Voigt, Steve Pfotenhauer, Pascal Block, Andreas Klatka

Assists

3x Julian Barth, Andreas Klatka

Gelbe Karten

Enrico Grimmer

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (21')Pascal Block (Julian Barth)
1:1 (53')GW Blankenhain II per Elfmeter
2:1 (56')Hannes Voigt per Kopfball (Julian Barth)
3:1 (78')Steve Pfotenhauer (Andreas Klatka)
4:1 (79')Andreas Klatka (Julian Barth)

Umjubelter Sieg im Derby

Riesenjubel im Ilmtal-Stadion: Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat das Derby gegen die zweite Mannschaft des FSV Grün-Weiß Blankenhain deutlich mit 4:1 (1:0) gewonnen. Durch den zweiten Saisonsieg gegen die favorisierten Gäste, die mit Spielern aus der erste Mannschaft angetreten sind, konnten sich die Kurstädter auf den neuen Tabellenrang verbessern.

Mann des Tages bei den Kurstädtern wurde Julian Barth. Er war an drei der vier Bad Berkaer Treffern als Vorlagengeber mit von der Partie. Für das 1:0 sorgte A-Junioren-Spieler Pascal Block (21.), der mit seinem Linksschuss Gäste-Schlussmann Robert Misewitsch überwinden konnte. Mit der Führung im Rücken ging es später in die Kabinen.

Nach dem Wechsel drängte Blankenhain mit dem eingewechselten Nachwuchstalent Jonas Kirchner auf den Ausgleich. Nach einem Foul von Bad Berkas Schlussmann Mario Berg gibt es Elfmeter. Michael Amberg lässt sich die Chance nicht nehmen und schießt unhaltbar zum 1:1 in die rechte Ecke (53.).

Doch die Kurstädter lassen sich davon nicht beirren. Nach einer Ecke von Julian Barth springen Pascal Block und hinter ihm Hannes Voigt zum Ball. Letzter kann per Kopf zum 2:1 (56.) einnetzen.

Ein Doppelschlag bringt schließlich die endgültige Entscheidung. Bad Berka schaltet zwei Mal schnell um. Zunächst flankt Andreas Klattka auf Steve Pfotenhauer, der zum 3:1 (78.). trifft. Nur eine Minute später ist es Julian Barth der Andreas Klatka in Schussposition bringt. Mit dem 4:1 ist die Partie entschieden.

Blankenhains Trainer Mario Radecker - einst Coach der ersten Männermannschaft des FC Einheit Bad Berkas - zeigte sich enttäuscht. Noch am Vortag hatte er - als Zuschaucher beim Spiel der ersten Mannschaft der Kurstädter - noch auf einen Sieg seiner Blankenhainer Mannschaft gesetzt.

 


Quelle: nb