Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 28.04.2018 15:00 Uhr
SV 1883 Schwarza   FC Einheit Bad Berka
SV 1883 Schwarza 0 : 2 FC Einheit Bad Berka
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Steiner, Felix Billeb

Assists

Pascal Block

Gelbe Karten

Sebastian Förster, Conrad Nickel

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (45.+1')Andy Steiner (Pascal Block)
0:2 (65')Felix Billeb

Kurstädter verbessern sich auf Rang fünf

Der FC Einheit Bad Berka hat der Verfolger-Duell beim SV 1883 Schwarza mit 2:0 (1:0) gewonnen. Damit verbessern sich die Kurstädter auf Rang fünf. Seinen ersten Pflichtspieltreffer für die erste Männermannschaft erzielt A-Junior Felix Billeb.

Beide Mannschaften laufen aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen und des langen Brückentag-Wochenendes mit stark veränderten Formationen auf. Beim FC Einheit Bad Berka fehlen unter anderem Kapitän und Mittelfeldstratege Julian Creuzburg, die Verteidiger Markus Scharf und Erik Tonkel sowie Stürmer Frieder Schmidt. Die Hausherren müssen nach Aussage ihres Stadionsprechers auf gleich sechs Stammspieler verzichten.

In der ersten Viertelstunde tasten sich beide Teams ab. Die erste Chance des Spiels hat Daniel Schultais. der sich in der 17. Minute im Strafraum der Schwarzaer das Spielgerät erkämpft und knapp neben das Tor verzieht. Auf die nächste torgefährliche Möglichkeit müssen die Zuschauer lange warten. Nach einem Freistoß von Andy Steiner kommt Sebastian Förster per Kopf an den Ball, kann dem Leder aber nicht die richtige Richtung mitgeben. In der 44. Minute setzt sich Andy Steiner auf links durch und schiebt den Ball auf den mitgelaufenen Felix Billeb. Doch ihm verspringt der Ball und dieser landet so im Toraus. Als die Nachspielzeit schon läuft hört Pascal Block den Ruf von Andy Steiner und legt das Leder von der linken Strafraumgrenze auf die rechte Seite ab. Andy Steiner kann nahezu unbedrängt zum Führungstreffer für die Kurstädter ins linke Eck einnetzen. Danach ist Halbzeit.

Nachdem dem Pausenwasser hat zunächst Bad Berka die beste Tormöglichkeit. Felix Billeb scheitert aber in Minute 52 am Schlussmann der Hausherren, der zur Ecke klären kann. In der Folgezeit haben die Schwarzaer mehr vom Spiel, weil die Bad Berkaer bei Ballbesitz das Spielgerät immer wieder zu schnell verlieren. Dadurch kann sich Torhüter Patrick Müller in der Folgezeit gleich mehrfach auszeichnen. In der 55. Minute peilt Andrei Zacon die rechte obere Ecke des Bad Berkaer Tors an. Doch Patrick Müller ist mit der Überhand zu Stelle und klärt zur Ecke.

Zehn Minuten später sorgt Felix Billeb für die Vorentscheidung. Der A-Junior, der Frieder Schmidt sehr gut ersetzt hat, nutzt eine Unaufmerksamkeit in der Schwarzaer Abwehr, schnappt sich das Leder und geht allein auf das Tor der Hausherren zu. Bei seinem Flachschuss lässt der Schlussmann Kevin Dörnfeld keine Chance. Es steht 2:0 für Bad Berka und es ist das 50. Kreisoberliga-Tor des FC Einheit in der laufenden Saison.

Die Hausherren geben aber noch nicht auf. Nur 120 Sekunden später klärt FC-Schlussmann Patrick Müller erneut einen Schuss von Andrei Zacon zur Ecke. Die nächste Chance hat Christian Schulz (67.). Er verzieht das Leder aber links neben das Tor. Bad Berkas Schlussmann Patrick Müller steht zwischen der 77. und 79. Minute nochmal im Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst pariert er einen Kopfball, der nach einem Freistoß auf sein Gehäuse kommt. Danach prallt der Ball vom Innenpfosten in die Tormitte, wo "Patte" das Leder zwischen die Handschuhe bekommt. Mit einem weiten Abschlag bringt er dann Jonathan Weise in Szene. Dieser läuft allein auf Schwarzas Schlussmann zu und versucht ihn zu lupfen. Doch Kevin Dörnfeld passt auf und kann klären.

Die letzte Chance im Spiel hat schließlich der eingewechselte Matthias Berning, der nach einer Flanke von Jonathan Weise den Ball am Fünf-Meter-Raum auf den Kopf bekommt. Doch das Leder fliegt ins Toraus.

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel