Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse
2. Spieltag - 13.08.2017 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   GW Blankenhain II
FC Einheit Bad Berka II 0 : 1 GW Blankenhain II
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Enrico Grimmer

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (34')GW Blankenhain II per Freistoss

Standard entscheidet das Derby

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka muss in der neuen Saison weiter auf den ersten Pflichtspielerfolg warten. Im Derby gegen den FSV Grün-Weiß Blankenhain II gibt es eine unnötige 0:1-Niederlage. Ein Standard entscheidet das Spiel.

Die erste Chance der Begegnung haben die Gäste. Bennet Gotsch trifft nach neun Minuten die Latte. Danach plätschert das Spiel so vor sich hin. In der 33. Minute bekommt Issa Anagreh JR den Ball an den Oberarm. Den Freistoß zieht Oliver Goetschelt über die Mauer und durch die Hände von Bad Berkas Schlussmann Tom Barth. Es steht 0:1.

Die größte Möglichkeit der Hausherren hat das Martin Porzel. Er wird steil geschickt und hat Gäste-Schlussmann  Oliver Sternberg im Strafraum schon ausgespielt. Doch der Winkel wird zu klein, er schwenkt ab und die Chance ist dahin.

Nach dem Wechsel hat Toni Schleder die nächste Chance für die Kurstädter. Doch sein Schuss geht ans Außennetz (50.). Glück haben die Bad Berkaer als der Ball in der 60. Minute bereits im eigenen Netz wackelt. Der Assistent erkennt eine Abseitsposition des Blankenhainer Angreifers.

Mit einer Glanzparade verhindert Blankenhains Torhüter Oliver Sternberg in der 75. Minute dann den möglichen Ausgleich für die Kurstädter. Eine Ecke von Steve Pfotenhauer bekommt Toni Schleder perfekt auf den Kopf. Doch der Ball kommt zu zentral auf das Gästegehäuse. Als auch Hannes Voigt (84.) mit einem Freistoß aus 18 Metern und ebenso Felix Billeb aus ähnlicher Entfernung die Bälle knapp neben das Tor schießen, ist die Niederlage für Bad Berka fix.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel