Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 15.10.2017 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SV GW Witzleben
FC Einheit Bad Berka II 1 : 1 SV GW Witzleben
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sven Gross

Assists

Robert Kochlowski

Gelbe Karten

Tom Barth, Martin Porzel

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (80')SV GW Witzleben
1:1 (86')Sven Gross (Robert Kochlowski)

Joker "Grete" rettet noch einen Punkt

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka ist an einer Blamage nur knapp vorbeigekommen. Gegen Schlusslicht SV Grün-Weiß Witzleben schaffen die Kurstädter am Ende nur noch dank eines Last-Minute-Tores von Joker Sven "Grete" Gross ein 1:1-Unentschieden.

Gut 35 Minuten lang plätschert die Begegnung vor sich hin. Lediglich der Witzlebener Jens Weitz kommt in der 28. Minute einmal zum Abschluss. Der Ball fliegt aber über das Tor.

Die Bad Berkaer brauchen bis zur 38. Minute, ehe Martin Porzel erstmals das Gehäuse der Gäste ins Visier nimmt. Danach kommen noch Paul Bärwolf  (41.) sowie Henning Gerstenhauer (42. und 43.) zu nennenswerten Aktionen. Insgesamt ist es aber viel zu wenig, was den Bad Berkaern gegen den Tabellenletzten einfällt.

Kurz nach dem Wechel gibt es eine erste gute Angriffskombination der Kurstädter. Paul Bärwolf spielt schließlich Daniel Widiger an, der den Ball an die Oberkante der Latte knallt.

Die beste Tormöglichkeit des bisherigen Spiels haben aber dann die Gäste. Stürmer Henri Backhaus köpft aus vier Metern auf Tor. Einheit-Schlussmann Tom Barth kann mit einem Super-Reflex den Ball über das Gehäuse lenken. Im Gegenzug hat Andreas Klattka die Bad Berkaer Führung auf dem Fuß, nachdem er von Martin Porzel perfekt angespielt wird. Doch der Ball wird über das Gäste-Gehäuse ins Auffangnetz geschlagen.

In der 73. Minute haben die Hausherren dann große Glück, weil Gäste-Stürmer Henri Backhaus völlig freistehend den Ball aus gut zehn Metern nicht im Tor unterbringen kann. In der 80. Minute macht er es dann besser. Völlig frei kommt er im Strafraum an den Ball und kann nur noch von Torhüter Tom Barth per Foul gestoppt werden. Trotzdem gelingt es Backhaus, den Ball noch zum 0:1 ins Tor zu schießen. Tom Barth kommt dadurch mit der Gelben Karte noch gut weg. 

Jetzt endlich scheinen die Bad Berkaer Spieler wach geworden zu sein. Nur vier Minuten nach seiner Einwechselung flankt Robert Kochlowski den Ball in den Rücken der Elxlebener Abwehr. Sven Groß läuft genau dorthin und markiert den umjubelten Ausgleich (86.). Martin Porzel (89.), der den Ball aus kurzer Distanz über den Querbalken verzieht, und Robert Kochlowski (90.), der die Latte trifft, haben danach noch die Chance, den Siegtreffer für die Bad Berkaer zu erzielen.

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel