Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 04.05.2019 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FSV Gräfenroda
FC Einheit Bad Berka 4 : 1 FSV Gräfenroda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Steiner, Pascal Block, Romano Ziegler

Assists

2x Andy Steiner, Pascal Block

Gelbe Karten

Robert Kochlowski

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (30')Pascal Block (Andy Steiner)
1:1 (52')FSV Gräfenroda
2:1 (62')Romano Ziegler (Andy Steiner)
3:1 (76')Andy Steiner
4:1 (85')Andy Steiner (Pascal Block)

Bad Berka erreicht die 40-Punkte-Marke

Der FC Einheit Bad Berka hat sich mit einem klaren 4:1 (1:0)-Erfolg gegen den Tabellennachbarn FSV Gräfenroda in der Spitzengruppe der Fußball-Kreisoberliga zurückgemeldet. Mit dem Erfolg erreichen die Kurstädter die 40-Punkte-Marke.

Die Bad Berkaer übernehmen von Beginn an die Initiative. Nach einer Flanke von Jonathan Weise von der rechten Seite verpasst am langen Pfosten zunächst Pascal Block das Leder (5.). Nach einem Freistoß kommt der Ball kurz danach zu Julian Creuzburg in den Strafraum, der von Abwehrspielern bedrängt das Spielgerät aber über das Gehäuse befördert.

Nach einer Ecke von Andy Steiner erzielt Pascal Block am langen linken Pfosten lauernd per Kopf die verdiente 1:0-Führung (30.). In der Folgezeit verpassen es die Kurstädter - zunächst Andy Steiner nach Flanke von Jonathan Weise (34.) und danach Romano Ziegler nach Zuspiel von Andy Steiner (44.) -  einen weiteren Treffer draufzulegen.

Auch nach dem Wechsel hat Bad Berka die erste Chance. Ein Schuss von Daniel Schultais, der aus gut 20 Metern abzieht, verfehlt nur um zwei Ballbreiten das Gehäuse.

Der Ausgleich fällt aus dem Nichts. Nach einem eigenen Abstoß wird der Ball im Aufbauspiel verloren. Sascha Wolf kommt an das Leder, zieht von der linken Strafraumecke ab und trifft ins rechte Eck (52.).

Die erneute Führung für Bad Berka hat fünf Minuten später Robert Kochlowski nach feinem Zuspiel von Daniel Schultais auf dem Fuß. Frei vor dem Gästeschlussmann kann "Koche" den Ball aber nicht an Michael Schlundt vorbeischieben.

Die nächste Großchance hat danach Christian Saul. Eine Flanke von Andy Steiner von der rechten Seite erreicht "Sauli" zwei Meter vor dem Tor auf Höhe des linken Pfostens. Doch das Leder befördert er an das Außennetz (62.). Zwei Minuten später gibt es eine Kopie dieser Szene. Doch diesmal ist Romano Ziegler zur Stelle und kann das Leder zum 2:1 ins Gehäuse befördern.

Die Gäste haben dann noch einmal die Chance zum Ausgleich. Ein Freistoß von der linken Seite wird per Kopf in Richtung rechtes Toreck verlängert. Bad Berkas Schlussmann Mario Berg macht sich lang und kann mit einer Glanzparade den Ball klären (69.).

Für die Entscheidung sorgt Andy Steiner, der steil geschickt wird, den Ball behauptet und dem Gästetorhüter keine Chance lässt (75.). Gegen die zunehmend nachlassenden Gräfentaler kann der Bad Berkaer Stürmer dann auch noch einmal in der 84. Minute zuschlagen. Christian Saul verlängert auf der linken Seite den Ball auf Pascal Block, der zur Grundlinie läuft und von dort den Ball in den Fünf-Meter-Raum bringt. Andy Steiner steht goldrichtig und muss nur noch zum 4:1-Endstand einschieben.

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel