Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 01.06.2019 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Gräfinau-Angstedt
FC Einheit Bad Berka 1 : 2 Gräfinau-Angstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philip Wandner

Assists

Felix Billeb

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (48')Gräfinau-Angstedt
0:2 (58')Gräfinau-Angstedt
1:2 (85')Philip Wandner (Felix Billeb)

Eigene Chancen nicht genutzt

Dem FC Einheit Bad Berka scheint im Saisonfinale die Luft auszugehen. Gegen den Tabellendritten FSV Gräfinau-Angstedt unterlag das Team von Trainer Hans-Jürgen Gehre mit 1:2 (0:0). Damit ging das zweite Heimspiel in Folge verloren.

Die Kurstädter, die zuhause erneut ohne den Gelb-gesperrten Pascal Block auflaufen mussten, hätten die Begegnung aber bereits in Durchgang eins zu ihren Gunsten gestalten können. Die erste Möglichkeit vergibt Felix Billeb, der von Andy Steiner im Strafraum angespielt wird. Felix Billeb trifft den Ball aber nicht richtig, so dass der Heber über die Querlatte geht (5.). Auch die zweite Möglichkeit hat das Nachwuchstalent des FC Einheit. Ein besonders in der ersten Halbzeit immer wieder Akzente setzender Tim-Lucas Sonnet legt den Ball von der Grundlinie auf Felix Billeb zurück, der aus zwölf Metern das Leder aber zu zentral auf den Gäste-Schlussmann zieht (10.). 120 Sekunden später hätte auch Jonathan Weise die Führung für die Bad Berkaer erzielen können. Er wird mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte geschickt und kommt bedrängt aus zwölf Metern zum Abschluss. Erneut kann Torhüter Daniel Machleit klären.

Den nächsten Hochkaräter hat - angespielt von Felix Billeb - Daniel Schultais. Sein Schuss aus 18 Metern wird aber von einem FSV-Spieler in höchster Not noch zur Ecke geklärt (30.). Als Tim-Lucas Sonnet wenig später wieder einen Ball von der Grundlinie zurücklegen kann, scheitert Conrad Nickel am Außennetz (36.). Pech hat fünf Minuten später Andy Steiner. Nach seinem harten Schuss kann FSV-Schlussmann Daniel Machleit den Ball mit den Fingerspitzen noch an die Querlatte befördern.

Die größte Chance für die Gäste (Colin Triebel) kann Torhüter Patrick Müller (43.) parieren. Mit beiden Fäusten befördert er das Leder aus der Gefahrenzone. Danach ist Halbzeit.

Die Gäste erzielen kurz nach dem Wechsel aus einer nicht geahndeten Abseitsposition heraus die Führung. Steven Assinner befördert an Ball über den am Boden liegenden Patrick Müller (48.) ins Netz. Die Bad Berkaer sind von dieser überraschenden Gäste-Führung gezeichnet. Fortan läuft es nicht mehr so gut wie in der ersten Halbzeit.

Ein Black-out von Robert Kochlowski ist Sinnbild dafür. Der Verteidiger will den Ball auf Libero Julian Creuzburg zurücklegen. Doch das Leder kommt genau zu Steven Assinner, der volley abzieht und Schlussmann Patrick Müller keine Chance lässt (58.). Fortan scheinen die Kurstädter nicht mehr gewillt, das Blatt noch zu wenden.

Das ändert sich erst mit der Einwechselung von Uwe Reichelt, der für die Schluss-Viertelstunde ins Spiel kommt.  Nach einem Foul an Julian Creuzburg pfeift Schiedsrichter Günter Eckhardt bereits Elfmeter. Doch sein Assisten Frank Wetzki hat als einziger im Ilmtal-Stadion eine Abseitsposition des Einheit-Kapitäns gesehen. Und so gibt es indirekten Freistoß für die Gäste (80.).

Diese Situation ist aber ein Wecksignal für die Hausherren, die in den Schlussminuten noch einmal Volldampf geben. Uwe Reichelt kommt zu seiner größten Chance (81.), die aber FSV-Schlussmann Daniel Machleit erneut mit den Fingerspitzen zunichte macht. Der Anschlusstreffer gelingt nach einer Ecke von Felix Billeb. Philip Wandner kann das Leder per Kopf in die Maschen befördern (85.).

Nach einem Foul an Daniel Schultais gibt es drei Minuten später einen Freistoß direkt an der Strafraumlinie. Es hätte auch Elfmeter sein können. Andy Steiner führt den Freistoß aus. Der Ball findet aber nicht den Weg ins Tor. Auch die letzte Möglichkeit - einen Schuss von Robert Kochlowski - können die Gäste noch zu Ecke klären (90.+1). Kurz danach ist Schluss.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel