Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 19.10.2019 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FSV Gräfenroda
FC Einheit Bad Berka 2 : 1 FSV Gräfenroda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Pascal Block, Robert Kochlowski

Assists

Andy Steiner, Felix Billeb

Gelbe Karten

Pascal Block, Franz Lubrich

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (38')Robert Kochlowski (Felix Billeb)
1:1 (44')FSV Gräfenroda per Freistoss
2:1 (80')Pascal Block (Andy Steiner)

Arbeitssieg gegen gut gestaffelte Abwehr

Mit dem vierten Pflichtspielsieg in Folge hat die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka ihren dritten Tabellenplatz in dre Kreisoberliga Mittelthüringen gefestigt. Gegen eine gut gestaffelte Abwehr des FSV Gräfenroda brauchten die Kurstädter beim 2:1-Heimerfolg viel Geduld. Am Ende war es ein wichtiger Arbeitssieg.

Beide Mannschaften tasten sich von Beginn an ab. Die Kurstädter können dabei von ihrem Ballbesitz-Vorteil keinen Nutzen ziehen. Eine erste Chance hat Christian Saul erst nach 17. Minuten mit einem Fernschuss, bei dem der Ball aber links daneben geht. Fünf Minuten später versucht Stürmer Oliver Lange das Leder in der Box auf Felix Billeb querlegen. Ein Gräfenrodaer Fuß geht dazwischen. Den Nachschuss setzt Oliver Lange dann über die Querlatte. Als später Erik Tonkel den Ball auf Andy Steiner flankt, kann dieser das Leder im Strafraum nicht unter Kontrolle bringen - und eine weitere Chance verpufft (23.). Nach einem Foul an sich selbst sorgt Andy Steiner mit dem fälligen Freistoß für die beste Tormöglichkeit der Kurstädter bis zu diesem Zeitpunkt (35.). Den Ball kann Gäste-Torhüter Bastian Fritz mit einer Glanzparade aus der rechten unteren Ecke fischen. 

Die verdiente Führung erzielt schließlich Robert Kochlowski, Nach einem gefährlichen Schuss von Felix Billeb aus gut 20 Meter kann der Gäste-Torhüter den Ball nur nach links ablenken. Dort reagiert Robert Kochlowski am schnellsten und schießt aus spitzem Winkel das Leder mit dem linken Fuß ins lange Eck (38.). 

Kurz vor der Halbzeit kommt ein Gäste-Stürmer nach einem Zweikampf mit Pascal Block an der Strafraumgrenze zu Fall. Schiedsrichter Christian Enderl entscheidet auf Freistoß. Gräfenrodas Kapitän Max Reimann zirkelt das Leder aus halblinker Position über die Mauer in den linken Winkel. Der erste Gäste-Torschuss führt so zum 1:1-Ausgleich. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte plätschert das Spiel so vor sich hin. Einzig Christian Saul kommt nach einem Einwurf von Julian Barth zum Abschluss. Der Ball fliegt aber übers Tor. Die größte Möglichkeit haben die Gäste in der 65. Minute. Der Fernschuss von Sascha Wolf verfehlt aber knapp das Ziel. 

Bad Berkas Top-Torjäger Oliver Lange hat seine größte Chance in der 70.Minute nach einem Zuspiel von Andy Steiner. Torhüter Bastian Fritz kann aber klären. 

Die Entscheidung fällt nach einem Standard. Andy Steiner bringt eine Ecke von links in die Box. Gräfenrodas Bastian Fritz kommt nicht an das Leder. Am langen Eck steht Pascal Block, der per Kopf mit seinem ersten Saisontreffer aus kurzer Distanz für das 2:1 sorgt (80.). Juniorentrainer Rüdiger Silbermann freut sich an der Bande: "Meine alte Schule - immer auch am langen Eck lauern!" Und für Trainer Jan Hanke war es "die beste Ecke der vergangenen Spiele". 

In den Schlussminuten mit reichlich Verlängerung werfen die Gäste alles nach vorn. Doch die Kurstädter verteidigen geschickt die Führung und feiern am Ende einen verdienten Sieg. 

Für Verteidiger Kevin Sobeck gibt es danach noch eine Verlängerung. Er wird nach einer Verletzung, die er sich gut 20 Minuten vor dem Abpfiff zugezogen hatte, noch von Bad Berkas neuem Physiotherapeuten Sascha Heumann auf dem Feld behandelt.

 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel