Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 16.11.2019 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Schöndorfer SV
FC Einheit Bad Berka 5 : 0 Schöndorfer SV
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Andy Steiner, 2x Oliver Lange

Assists

2x Paul Menger, Tim-Lucas Sonnet

Gelbe Karten

Julian Barth

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (10')Andy Steiner
2:0 (19')Oliver Lange (Paul Menger)
3:0 (34')Oliver Lange
4:0 (58')Andy Steiner (Paul Menger)
5:0 (85')Andy Steiner (Tim-Lucas Sonnet)

Ein Tor schöner als das andere

Der FC Einheit Bad Berka hat sich mit einem Paukenschlag zurückgemeldet. Der Schöndorfer SV, erst am Wochenende zuvor als Spitzenreiter der Kreisoberliga abgelöst, ist mit einem verdienten 5:0 (3:0)-Erfolg aus dem Ilmtal-Stadion gefegt worden. Ohne ihren Top-Torjäger Philipp Neunemann, der bisher gut jedes dritte Tor der Schöndorfer in der laufenden Saison erzielte, kommen die Gäste kaum zu Chancen. Ganz im Gegensatz zu den Kurstädtern, die sich nach der 1:3-Heimniederlage gegen Zottelstedt wie ausgewechselt präsentieren. 

Bad Berkas Trainer Jan Hanke zeigt sich nach dem Sieg folglich auch sehr zufrieden. "Die erste Halbzeit lief so wie ich sie mir vorgestellt und mit der Mannschaft besprochen hatte. Hinten standen wir sicher und nach vorne haben wir uns viele Chancen erarbeitet", so der Coach. "Schöndorf war mit den drei Gegentreffern noch gut bedient", fügte er hinzu. Der gute Eindruck von der Mannschaft trübte sich aus seiner Sicht aber etwas im zweiten Durchgang. "Wir haben dort zwar weiterhin überlegen gespielt, aber dennoch etwas den Faden verloren", sagt der Bad Berkaer Cheftrainer. Nicht gefallen hat ihm die Mentalität in den letzten zwanzig Spielminuten. "Da haben wir zu eigensinnig gespielt."

Von Beginn an zeigen die Bad Berkaer, wer an diesem Tag das Spielgeschehen auf dem Platz verherrschen will. Ein weiter Abschlag von Torhüter Patrick Müller leitet nach fünf Minuten die erste große Chance für die Hausherren vor. Paul Menger kommt danach an den Ball, geht in den Strafraum und trifft aus halbrechter Position das Außennetz. Nach einem Einwurf seines Bruders Martin Menger kommt danach Bad Berkas Torjäger Oliver Lange an das Leder, kann seinen Schuss aber nicht gut genug platzieren und schießt den Torhüter an (9.) 

Nach einem Foul an Paul Menger lässt Schiedsrichter Marko Ruhlig den Vorteil laufen. Andy Steiner setzt sich auf der rechten Strafraumseite durch und versenkt das Leder in der linken unteren Ecke zum 1:0 (10.). 

Als Oliver Lange zwei Minuten später wieder in den Strafraum geht, kann Schöndorfs Martin Bülling zur Ecke klären. Auf seinen ersten Treffer an diesem Tag muss der Bad Berkaer Stürmer noch sieben weitere Minuten warten. Diesmal wird er von Paul Menger, der sich auf der rechten Seite durchsetzt, von der Grundlinie angespielt. Aus kurzer Distanz netzt Oliver Lange das Leder ein. 

Als Schlitzohr erweist sich der Torjäger der Hausherren in der 34. Minute. Einen Einwurf des Schöndorfers Sven Jäckel in Richtung seines eigenen Torhüters erläuft sich Oliver Lange, der Schlussmann Martin Bülling ausnimmt und aus spitzem Winkel zum 3:0 einschiebt.

Im zweiten Durchgang verflacht die Partie. Als Martin Menger nach einem harten Foul eines Schöndorfer Spielers verletzt vom Platz muss, kommt Felix Billeb ins Spiel (52.)

Zum Spieler des Tages schlägt sich aber ein anderer vor. Nach einem Zuspiel von Paul Menger zieht Andy Steiner erneut vom Strafraum ab und versenkt das Leder in der langen Ecke (58.). 

Schiedsrichter Marko Ruhlig, der bereits bei mindestens zwei groben Foulspielen in der ersten und zweiten Halbzeit schon einmal zum gelben Karten hätte greifen können, zückt nach einem Frustfoul des Schöndorfers Tim Jünger an Angus Oschatz die rote Karte. 

In Überzahl gelingt Andy Steiner nach Zuspiel des eingewechselten Tim Sonnet mit einem Heber noch das 5:0 (85.).


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel