Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
11. Spieltag - 16.11.2019 14:00 Uhr
GW Blankenhain II   FC Einheit Bad Berka II
GW Blankenhain II 1 : 1 FC Einheit Bad Berka II
(0 : 1)

Spielstatistik

Rote Karten

Daniel Schultais (89')

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (27')GW Blankenhain II (Eigentor)
1:1 (48')GW Blankenhain II

Punkt im Derby erkämpft - Umstrittene Rote Karte

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat einen wichtigen Punkt eingefahren. Im Derby bei der Reserve des FSV Grün-Weiß Blankenhain stand es nach 90 Minuten 1:1-Unentschieden. Die Kurstädter konnten sich durch das Remis um einen Platz auf Rang zehn verbessern. Die Gastgeber rutschten dagegen um zwei Positionen auf Platz vier ab. 

Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle zunächst gerecht und hatten die größeren Spielanteile. In Führung gingen dennoch die Bad Berkaer. Nach einem Pass von Pascal Block auf Uwe Reichelt kommt dieser zum Abschluss. Der Blankenhainer Torhüter Oliver Sternberg kann den Ball nicht festhalten. Für die Hausherren unglücklich befördert Max Knabe das Leder daraufhin über die Linie des eigenen Tores (27.). Mit der 1:0-Führung für Bad Berka geht es in die Kabinen.

Mit neuem Schwung kommen die Blankenhainer aus der Kabine und können bereits früh nach Vorlage von Carlo Bartholmeß durch Yones Rezai ausgleichen (48.). Für zunehmende Unruhe sorgt im weiteren Spielverlauf der offensichtlich nicht regelfeste Schiedsrichter Hardy Prokopp. So gibt er mehrfach einen Schiedsrichterball nicht für die Ballbesitz habende Mannschaft wie es die Regel seit Saisonbeginn fordert. Insbesondere bei den Blankenhainer Spielern sorgt das für mitunter lautstarken Unmut gegen den Referee. Zum Leidtragenden wird allerdings auf Bad Berkaer Seite Daniel Schultais, der in der 89. Minute wegen vermeintlicher Beleidigung des Schiedsrichters unvermittelt die Rote Karte sah. 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel