1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Freundschaftsspiele
22.08.2020 14:00 Uhr
FC Saalfeld   FC Einheit Bad Berka
FC Saalfeld 9 : 0 FC Einheit Bad Berka

Viele Ausfälle nicht zu kompensieren

Beim Landesklasse-Vertreter FC Saalfeld hat Kreisoberligist FC Einheit Bad Berka deutlich das Nachsehen gehabt. Da viele Spieler aus dem Stammkader nicht zur Verfügung standen, musste Trainer Jan Hanke mit den elf Spielern, die mit anreisten, das beste aus der Situation machen.  Die Saalfelder fanden die Schwachstellen sehr schnell und gingen nach einem Doppelpack von Stan Kleyla (9./11.) schnell in Führung. Die größte Chande für Bad Berka hatte Kapitän Julian Creuzburg. Nach einer Ecke von Julian Barth auf den langen Pfosten brachte Pascal Block den Ball per Kopf in den Fünf-Meter-Raum. Dort kam Creuzer aber nicht richtig hinter den Ball, der neben das Tor flog.

Als nach einem Zusammenprall zwischen Franz Lubrich mit seinem Torhüter im Fünf-Meter-Raum Patrick Müller benommen liegen blieb, kickte Felix Hutschenreuther den Ball in die Maschen (34.). Nach einer Verletzungspause spielte "Patte" weiter - doch seine Sicht auf den Ball war fortanbenebelt. Folglich treffen die Hausherren zum 4.0 und zum 5:0. Kurz darauf musst er verletzungsbedingt aufhören und der Schiedrichter pfeift zur Halbzeit.

Sportlich fair geht der Saalfelder Ersatztorhüter in Durchgang zwei ins Bad Berkaer Gehäuse. Doch auch er kann nicht verhindern, dass die Saalfelder (47. 75., 83. und 90.) noch erhöhen können, weil die Bad Berkaer weiterhin viel zu einfache Gegentreffer zulassen.

Quelle: nb