FC Einheit Bad Berka e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisoberliga, 1.ST

SC 1903 Weimar II   FC Einheit Bad Berka
SC 1903 Weimar II 3 : 0 FC Einheit Bad Berka
(1 : 0)
1.Männer   ::   Kreisoberliga   ::   1.ST   ::   06.08.2017 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (10.min) - SC 1903 Weimar II per Elfmeter
2:0 (65.min) - SC 1903 Weimar II
3:0 (90.min) - SC 1903 Weimar II

Hausherren konsequenter im Abschluss

Aufsteiger FC Einheit Bad Berka hat zum Saisonauftakt beim Mitfavoriten SC 1903 Weimar II mit 0:3 verloren. Die in Bestbesetzung angetretenen Kurstädter konnten dabei über weite Strecken gut mithalten. Die Hausherren haben ihre Chancen aber einfach konsequenter genutzt.

Pech hatten die Bad Berkaer nach zehn Minuten. Julian Barth  versuchte im Strafraum den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. Ein Angreifer war aber schneller am Leder und so kam dieser zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Kucharz.

Nach dem Wechsel sorgte schließlich Kevin Calenius mit dem 2:0 in der 65. Minute mit der Vorentscheidung. Die danach eingewechselten Pascal Block und Jonathan Weise konnten die Wende nicht mehr einleiten. Den Schlusspunkt setzte Mario Schmidt mit dem 3:0 in der Schlussminute.

Gefeiert wurde nach dem Spiel dennoch: Frieder Schmidt feierte im Kreise seiner Teamkameraden seinen 35. Geburtstag.


Quelle: nb
Zurück