1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 04.11.2017 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FC Rudostadt II
FC Einheit Bad Berka 5 : 0 FC Rudostadt II

4x Andy Steiner, Julian Barth

2x Julian Barth, 2x Julian Creuzburg, Frieder Schmidt

Marcus Scharf

1:0 (11')Andy Steiner (Julian Creuzburg)
2:0 (22')Andy Steiner (Julian Barth)
3:0 (68')Andy Steiner (Julian Barth)
4:0 (71')Andy Steiner (Frieder Schmidt)
5:0 (79')Julian Barth (Julian Creuzburg)

Torfestival gegen Rudolstadt geht weiter

Der FC Einheit Bad Berka hat auch das zweite Spiel gegen den FC Einheit Rudolstadt II innerhalb von fünf Tagen deutlich gewonnen. Obwohl sich die Gäste für das Meisterschaftsspiel mit zwei Akteuren aus dem Oberliga-Kader verstärker, verlieren sie am Ende klar mit 5:0 (2:0) - nur ein Treffer weniger als beim Pokalspiel am Dienstag. Mann des Tages ist Andy Steiner, der die Gäste fast im Alleingang abschießt. Außerdem trifft Julian Barth.

Die erste Chance im Spiel hat aber Oliver Grätscher, der nach Zuspiel von Kapitän Julian Creuzburg am Gäste-Keeper Christian Unbehaun scheitert (10.) Nur 60 Sekunden später ist er aber machtlos. Julian Creuzburg legt diesmal auf Andy Steiner ab, der problemlos den Ball über die Linie befördern kann. Elf Minuten später kommt Julian Barth auf der linken Seite von der Grundlinie aus zur Flanke. Am lange Eck steht erneut Andy Steiner parat, der einfach nur den Fuß hinhält und so den Ball wieder ins das Gäste-Gehäuse befördert. Julian Creuzburg scheitert danach mit einem Freistoß aus 25 Metern, der knapp über das Tor fegt (31.). Auch der nach seiner Verletzung wieder von Beginn an spielende Pascal Block verzieht nach einer Ecke von Frieder Schmidt den Ball neben das Tor (44.).

Nach dem Wechsel haben die Bad Berkaer Glück. Jonathan Weise versucht den Ball im Fünf-Meter-Raum auf Torhüter Thomas Gäbele, der verletzten Patrick Müller ersetzt, zurückzuköpfen. Ein Angreifer kommt an den Ball, doch "Gabi" rettet mit einer Glanzparade die "Null". Auch danach versuchen die Gäste den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Entscheidung fällt mit einem schnell vorgetragenen Konter. Julian Barth spielt den Ball aus der eigenen Hälfte in die des Gegners. Dort kommt der von der Mittellinie losgelaufene Andy Steiner an den Ball, lässt sich von seinem Gegenspieler nicht abdrängen und schießt den Ball ins rechte untere Eck zum 3:0 (68.). Nur drei Minuten später geht es wieder ganz schnell. Jonathan Weise passt auf Frieder Schmidt, der verlängert auf Andy Steiner, der sich den Ball auf den rechten Fuß noch zurechtlegt und das 4:0 markiert. Das 5:0 macht dann Julian Barth, der von seinem Kapitän Julian Creuzburg auf die Reise geschickt wird. Er kommt über Links und schiebt den Ball ins rechte untere Eck (79.). Die letzte Chance des Spieles hat dann noch Frieder Schmidt, der nach einem Freistoß von Julian Creuzburg von Julian Barth angespielt wird. Doch der Bad Berkaer Stürmer verzieht den Ball knapp rechts am Pfosten vorbei.

Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel