1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

25. Spieltag - 21.04.2018 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG SV Gehren 1911
FC Einheit Bad Berka 5 : 2 SG SV Gehren 1911

2x Andy Steiner, 2x Frieder Schmidt, Julian Creuzburg

Julian Creuzburg, Jonathan Weise, Andy Steiner, Philip Wandner

Oliver Grätscher, Sebastian Förster

0:1 (17')SG SV Gehren 1911
1:1 (33')Julian Creuzburg (Jonathan Weise)
1:2 (41')SG SV Gehren 1911
2:2 (47')Andy Steiner (Julian Creuzburg)
3:2 (60')Frieder Schmidt (Andy Steiner)
4:2 (67')Frieder Schmidt
5:2 (81')Andy Steiner (Philip Wandner)

Im zweiten Durchgang das Spiel gedreht

Der FC Einheit Bad Berka bleibt im heimischen Ilmtal-Stadion eine Macht: Gegen den Tabellenvorletzten setzten sich die Kurstädter am Ende deutlich mit 5:2 (1:2) durch.

Bad Berka bestimmt von Beginn an das Spiel. Doch den ersten Treffer markieren die Gäste. Michael Haueisen erzielt nach 17. Minuten die Führung für Gehren. Nach 23. Minuten gibt es dann den ersten Wechsel bei den Bad Berkaern. Abwehrspieler Erik Tonkel muss verletzt raus. Philip Wandner ersetzt ihn.

Den Ausgleich markiert dann Julian Creuzburg. Jonathan steckt durch und der Kapitän schiebt aus kurzer Distanz ein (33.). Die Freude herrscht nur kurz vor. Christian Haueisen nutzt Unsicherheiten in der Abwehr aus und sorgt für die erneute Führung (41.).

Nach dem Wechsel schlagen dann aber die Bad Berkaer Angreifer zu. Andy Steiner kann schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff unter dem Jubel der Haupttribüne den Ausgleich markieren.  Erstmals seit sechs Wochen kann sich danach Frieder Schmidt wieder in die Torschützenliste eintragen. Er bringt Bad Berka nach Zuspiel von Andy Steiner per Kopf mit 3:2 in Führung. Nur sieben Minuten später ist er wieder zur Stelle. Nach einem Foul an Philip Wandner an der Strafraumgrenze entscheidet Schiedsrichter Max Pierre Neumann auf Vorteil. Frieder Schmidt kommt an das Leder, rennt allein aufs Tor zu und schießt zum 4:2 ein.

Den Schlusspunkt setzt am Ende Andy Steiner, der in der 81. Minute zum 5:2-Endstand einnetzt.

Quelle: alex/nb