1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

30. Spieltag - 21.05.2018 15:00 Uhr
SG TSG Kaulsdorf   FC Einheit Bad Berka
SG TSG Kaulsdorf 6 : 1 FC Einheit Bad Berka

Alexander Schmidt, Julian Creuzburg

Matthias Berning

Marcus Scharf

1:0 (29')SG TSG Kaulsdorf per Elfmeter
2:0 (30')SG TSG Kaulsdorf
3:0 (34')SG TSG Kaulsdorf
4:0 (39')SG TSG Kaulsdorf
5:0 (41')SG TSG Kaulsdorf
5:1 (67')Julian Creuzburg per Elfmeter (Matthias Berning)
6:1 (70')SG TSG Kaulsdorf

Innerhalb von zwölf Minuten alles entschieden

Nach dem Pokal-Aus im Halbfinale bei der TSG Kaulsdorf ist am Pfingstmontag am gleichen Ort im Kreisoberliga-Spiel die Luft beim FC Einheit Bad Berka ausgegangen. Innerhalb von zwölf Minuten kassierten die Kurstädter in Halbzeit eins fünf Treffer - und die Partie war entschieden.

Max Bauer markierte per Strafstoß das 1:0 für die Hausherren (29.). Die Stürmer Jonas Wolf (30.) und Julian Esefeld (34.) erhöhten. Die Moral der Bad Berkaer war gebrochen. Johannes Weibel (39.) und erneut Jonas Wolf (41.) trafen noch für die Kaulsdorfer.

Nach dem Wechsel hatte sich Bad Berka gefangen. Julian Creuzburg (67.) konnte per Strafstoß den Ehrentreffer erzielten. Drei Minuten später stellte Johannes Weibel mit einem weiteren Treffer für die Hausherren den 6:1-Endstand her. Das war die höchste Niederlage der Bad Berkaer in der laufenden Saison.

Quelle: nb