1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 10.02.2018 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SpVgg. Kranichfeld
FC Einheit Bad Berka 3 : 0 SpVgg. Kranichfeld

Klarer Testspielerfolg gegen Kreisligisten

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hat im zweiten Testspiel vor der Rückrunde einen klaren 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den Kreisligisten SpVgg. Kranichfeld eingefahren. In der freundschaftlich ausgetragenen Begegnung auf einem nur teilweise von Schnee geräumten Platz  mussten sich beide Teams zunächst an die unterschiedlichen Platzverhältnisse gewöhnen. Die Bad Berkaer waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, kamen zunächst aber kaum zu hochkarätigen Chancen. In der 24. Minute hatten die Kurstädter dann aber Pech als Andy Steiner den Pfosten traf. Danach konnte Kranichsfeld Aushilfsschlussmann Vicente Fernandez Navrrete zwei Situationen gegen Erik Tonkel (33.) und Julian Barth (36.) klären. Die verdiente Halbzeitführung markierte danach Felix Billeb. Nach einem Schuss von Kapitän Julian Creuzburg, der abgeblockt wurde, schlenzte der A-Junioren-Spieler den Ball aus der linken Strafraumhälfte ist lange rechte Eck (40.).

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel verhinderte erneut der Kranichfelder Schlussmann mit einem Reflex das 2:0 durch Andy Steiner. Der Angreifer der Kurstädter machte es in der 51. Minute besser, als er aus 16 Metern nach einem Freistoß den Ball von halbrechts ins linke Toreck schoss. Zwölf Minuten  später kam Julian Creuzburg im Strafraum an das Leder und versenkte es aus etwa sieben Metern Entfernung ebenfalls im Gäste-Gehäuse.

Erst in der Schlussphase kamen auch die Gäste zu Chancen, nachdem die Bad Berkaer nicht mehr so konsequent in der Abwehr agierten. Die größte Möglichkeit vergab freistehend in zentraler Position David Schultze, der den Ball aus zwölf Metern neben das von Toni Schleder gehütete Tor verzog.

Quelle: nb