1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 17.03.2019 14:00 Uhr
Schöndorfer SV   FC Einheit Bad Berka
Schöndorfer SV 0 : 1 FC Einheit Bad Berka

Jonathan Weise

Gelbe Karten

Patrick Müller, Sebastian Förster, Oliver Grätscher, Julian Creuzburg, Pascal Block, Romano Ziegler

Gelb-Rote Karten

Uwe Reichelt (80')

0:1 (42')Schöndorfer SV (Eigentor) (Jonathan Weise)

Kartenfestival, verschossener Elfmeter und drei Punkte

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka hält weiter Anschluss an die Tabellenspitze. Durch den 1:0-Erfolg beim Schöndorfer SV sicherten sich die Kurstädter vor dem spielfreien Wochenende (23./24. März) den vierten Tabellenrang.

Der Erfolg auf dem neuen Kunstrasenplatz der Schöndorfer ist mühevoll erarbeitet worden. Schließlich gingen die Bad Berkaer nach dem 4:0-Sieg im Hinspiel als klarer Favorit in die Begegnung.

Die erste Chance im Spiel hatte Frieder Schmidt nach 12. Minuten nach Pass von Julian Creuzburg. Doch er konnte sie ebenso wenig nutzen wie auf der Gegenseite Andre Becker und (15.) und Tim Horback (28.). In der 31. Minute hat schließlich Pascal Block die Führung für die Kurstädter auf dem Kopf. Doch das Leder fliegt am Gehäuse der Gastgeber vorbei.

Bad Berka geht schließlich in der 42. Minute in Führung. Nach einer scharfen Hereingabe von Jonathan Weise lenkt Kapitän Alexander Haubold den Ball über die eigene Linie ins Tor ab.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Schöndorfer den Druck auf das Bad Berkaer Tor. Der eingewechselte Marcel Koch (48.) und Steve Drehmann (61.) kommen zu aussichtsreichen Chancen. Auf der anderen Seite hätte aber Felix Billeb das 2:0 für die Kurstädter machen müssen nachdem er von Kapitain Julian Creuzburg mustergültig bedient wurden war scheitert er Frei vor Martin Bülling  (65.).

Für Farbe sorgt in der Folgezeit vor allem Schiedsrichter Moritz Feuerstein. Nachdem der Unparteiische bereits in Durchgang eins drei Mal den gelben Karton zog, so zieht er in der zweiten Halbzeit noch acht Mal die Gelbe Karte aus seiner Hemdtasche. Vor allen die Bad Berkaer Spieler haben ihm es dabei angetan.

Einer der Betroffenen ist Torhüter Patrick Müller, der nach einem Foul im Strafraum zurecht Gelb sieht. Den fälligen Strafstoß verzieht der Schöndorfer Steve Drehmann (72.) aber deutlich über die Querlatte.

Die Kurstädter spielen ihre zahlreichen Kontermöglichkeiten in der zweiten Hälfte nicht geschickt genug aus. Die größten Möglichkeiten haben Frieder Schmidt (78.) und Pascal Block (84.) erneut per Kopf.

Die letzte Chance des Spiels hat schließlich Toni Hage (89.), nach dem die Bad Berkaer nach einer Gelb-Roten-Karte für Uwe Reichelt für zwei Fouls innerhalb von 120 Sekunden schon knapp zehn Minuten in Unterzahl spielten. Der Schöndorfer kann die Möglichkeit aber nicht zum Ausgleich nutzen.

Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel