1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
28.07.2019 16:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FC Empor Weimar
FC Einheit Bad Berka 11 : 1 FC Empor Weimar

Tore

4x Jonathan Weise, 3x Martin Menger, Julian Creuzburg, Sebastian Förster, Paul Menger, Angus Oschatz

Assists

4x Tim-Lucas Sonnet, 2x Pascal Block, Andy Steiner, Daniel Schultais, Franz Lubrich

1:0 (5')Martin Menger (Pascal Block)
2:0 (11')Paul Menger
3:0 (17')Julian Creuzburg (Andy Steiner)
3:1 (27')FC Empor Weimar
4:1 (48')Angus Oschatz (Pascal Block)
5:1 (58')Martin Menger
6:1 (67')Martin Menger (Daniel Schultais)
7:1 (73')Jonathan Weise (Tim-Lucas Sonnet)
8:1 (78')Jonathan Weise (Franz Lubrich)
9:1 (82')Jonathan Weise (Tim-Lucas Sonnet)
10:1 (86')Sebastian Förster (Tim-Lucas Sonnet)
11:1 (89')Jonathan Weise (Tim-Lucas Sonnet)

Torfestival gegen am Ende kraftlose Gäste

Mit einem Torfestival schießt sich die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka für den Start in die neue Kreisoberliga-Saison warm. Beim 11:1 (3:1) gegen den Kreisligisten FC Empor Weimar 06 stießen die Kurstädter insbesondere in Durchgang zwei kaum noch auf Gegenwehr.

Für die Gäste, die mit viele Ersatzspielern auch aus der zweiten Mannschaft anreisten, waren zwei Testspiele innerhalb von 25 Stunden offenbar zu viel. Am Vortag hatten sie noch den Kreisligisten SG Traktor Teichel II mit 4:1 bezwangen, gegen Bad Berka waren sie aber chancenlos.

Das muntere Toreschießen beginnt schon nach fünf Minuten. Einen Freistoß von Andy Steiner verlängert Pascal Block auf Martin Menger. Der Neuzugang des FC Einheit trifft zum 1:0. Christian Saul kann kurz danach erhöhen, scheitert aber knapp. Besser macht es Paul Menger, der sich seine erste Chance nicht nehmen lässt (11.). Eine Flanke von der Grundline kann nur sechs Minuten später Julian Creuzburg zum frühen 3:0 nutzen. Einheit-Schlussmann Patrick Müller, der quasi gar nicht gefordert wurde, patzt in der 27. Minute, als er gedanklich schon einen neuen Angriff einleiten will, greift er neben den Ball, der folglich ins Tor rollt. Mario Oschmann wird als Torschütze geführt.

Nach dem Wechsel und im Laufe der zweiten Halbzeit wechseln die Trainer auf beiden Seiten kräftig durch. Das schadet dem Offensivdrang der Bad Berkaer aber nicht. Im Gegenteil. In der 48. Minute verlängert Pascal Block eine Hereingabe per Kopf. Angus Oschatz steht goldrichtig und trifft zum 4:1. Die Zuschauer müssen zehn Minuten warten, ehe Martin Menger erneut ins Gäste-Gehäuse einschiebt. Nach einem Steilpass von Daniel Schultais kann Martin Menger den Ball an der Grundlinie erkämpfen, sich durchdribbeln und auf 6:1 (67.) erhöhen.

Jetzt kommt die Zeit des gerade erst eingewechselten Jonathan Weise, der zuvor schon 90 Minuten in der zweiten Mannschaft absolvierte. Der ebenfalls eingewechselte Tim Sonnet flankt den von der linken Seite rein. Jonathan Weise steht unbedrängt im Zentrum und erhöht auf 7:1 (73.). Fünf Minuten später kann erneut Tim Sonnet in gleicher Weise den Ball in den Strafraum bringen. Jetzt kommt das Leder zu Franz Lubrich, der das Leder aber noch einmal zu Jonathan abspielt, und Jo trifft erneut. Der lupenreine Hattrick wird perfekt, nachdem Andy Steiner weitere vier Minuten später erneut Jonathan Weise in zentraler Position erreicht - es steht 9:1.

Doch der Torhunger der Bad Berkaer ist immer noch nicht gestillt. Nach einer Ecke von Tim Sonnet kommt Sebastian Förster an den Ball und befördert diesen ins Tor (86.). Den Schlusspunkt setzt Jonathan Weise mit dem 11:1 - erneut auf Vorarbeit von Tim Sonnet (89.).

Quelle: nb