Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
25.08.2019 15:00 Uhr
VfB Apolda II   FC Einheit Bad Berka II
VfB Apolda II 3 : 4 FC Einheit Bad Berka II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Rico Hoyer

Assists

Pascal Block, Jonathan Weise, Leon Nottrodt

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (5')VfB Apolda II
1:1 (30')Rico Hoyer (Jonathan Weise)
2:1 (40')VfB Apolda II
3:1 (43')VfB Apolda II
3:2 (50')Rico Hoyer per Freistoss
3:3 (65')Rico Hoyer (Leon Nottrodt)
3:4 (70')Rico Hoyer (Pascal Block)

Freundschaftsspiel wurde zur Hitzeschlacht

Die zweite Mannschaft des FC Einheit Bad Berka hat das Freundschaftsspiel beim ebenfalls sehr gut in die Saison gestarteten 1. Kreisklasse-Vertreter VfB Apolda II mit 4:3 (1:3) gewonnen. Die Begegnung auf der Sportanlage "Große Aue" wurde bei Temperaturen um 30 Grad zu einer Hitzeschlag, bei der am Ende die ohne Wechsler angetretenen Kurstädter die bessere Luft hatten. Aufgrund des Pokalspielwochenendes hatten beide Teams kein Pflichtspiel.

Die Gastgeber gingen nach einem individuellen Fehler in der Abwehr bereits nach fünf Minuten durch Andranik Tatevosyan in Führung. Nach einer weiteren Nachlässigkeit im Defensiv-Verhalten konnte Torhüter Simon Block im Eins-zu-Eins gegen den Apoldaer Andranik Tatevosyan dann klären (20.). Für den verdienten Ausgleich sorgt nach Vorarbeit von Jonathan Weise dann Stürmer Rico Hoyer (32.). 

In der Schlussphase der ersten Halbzeit waren die Defensiv-Kräfte der Bad Berkaer dann erneut nicht nah genug an den Apoldaer Stürmern dran. Matin Afshar wird in der 40. Minute in der Schnittstelle angespielt und erhöht auf 2:1. Keine drei Minuten später ist er nach Zuspiel von Kevin Hirsche erneut mit dem 3:1 zur Stelle.

Nach dem Wechsel wurden die Bad Berkaer stärker. Die Gastgeber, die ihren Torhüter gegen einen Feldspieler tauschten, zeigten in der Defensive Unsicherheiten. Die erste Möglichkeit zum Anschlusstreffer vergibt nach Zuspiel von Angus Oschatz Leon Nottrodt (55.). Drei Minuten später wird Rico Hoyer an der Strafraumgrenze gefoult. Er selbst nimmt sich ein Herz und versenkt den über die Mauer gehobenen Ball aus 18 Metern in linke untere Eck. 

Unmittelbar nach der Trinkpause in der zweiten Halbzeit haben die Gastgeber Einwurf auf Höhe ihrer Grundlinie. Die Bad Berkaer erkämpfen sich den Ball und wechseln die Seite. Jonathan Weise spielt auf Leon Nottrodt, der dann Rico Hoyer im Zentrum anspielt. Mit einer Drehung verwirrt er die Abwehr und schießt zum 3:3 ein (65.). 

Die Entscheidung fällt fünf Minuten später. Pascal Block erkämpft sich den Ball am Mittelkreis, spielt auf Rico Hoyer ab und erhält den Ball zurück. Zunächst scheitert er aus kurzer Distanz am Schlussmann, der den Ball abklatschen lässt, und kann dann auf Rico Hoyer zurücklegen. Dieser schiebt das Leder zum 4:3-Endstand über die Linie. 

 


Quelle: nb