2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
3. Spieltag - 05.09.2021 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SV 70 Tonndorf
FC Einheit Bad Berka II 1 : 2 SV 70 Tonndorf

Uwe Reichelt

1:0 (41')Uwe Reichelt per Elfmeter
1:1 (75')SV 70 Tonndorf
1:2 (82')SV 70 Tonndorf

Ein Tor von Uwe Reichelt reicht erneut nicht

Drei Derbys hat es zum Auftakt der 1. Kreisklasse, Staffel Mitte, hat die Reserve des FC Einheit Bad Berka bestritten. In jedem der drei Spiele hat Stürmer Uwe Reichelt je ein Mal getroffen. Und am Ende stehen drei Niederlagen und den letzte Platz in der Staffel zu Buche.

Wie prestigeträchtig das Nachbarschaftsduell gegen den SV 70 Tonndorf für beide Teams ist, lässt sich bei Spielbeginn schon auf den Auswechselbänken sehen. Gleich sieben Spieler beider Mannschaften haben dort - soweit möglich - Platz genommen. Vor etwa 120 Zuschauern im Ilmtal-Stadion sind die Kurstädter in dieser Saison noch nie von einem zählbaren Erfolg entfernt gewesen. Mit einem verwandelten Elfmeter bringt Bad Berkas Stürmer Uwe Reichelt das Heimteam in der 41. Minute in Führung.

Das Ergebnis hält auch noch eine ganze Zeit in Durchgang zwei, ehe Sephan Seyfarth 15 Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich markiert. Als Hendrick Menge kurz darauf die Gäste in Führung bringt (82.), ist das Spiel gedreht. In der verbleibenen Zeit gelingt es den Hausherren nicht mehr, wenigstens einen Punkt zu sichern. Für Aufregung sorgt kurz vor dem Abpfiff noch Philipp Reusse, Neuzugang aus Blankenhain in den Reihen der Tonndorfer. Er sieht in der 89. Minute die Rote Karte. Doch davon haben die Bad Berkaer nichts.

Quelle: nb