2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse
3. Spieltag - 21.08.2016 15:00 Uhr
SG ESV Lok Arnstadt   FC Einheit Bad Berka II
SG ESV Lok Arnstadt 2 : 0 FC Einheit Bad Berka II

Matthias Berning, Martin Porzel

1:0 (26')SG ESV Lok Arnstadt
2:0 (30')SG ESV Lok Arnstadt

In der zweiten Halbzeit nicht belohnt

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat auch das dritte Saisonspiel bei der SG Lok Arnstadt mit 0:2 verloren. Die Hausherren bestimmten zunächst das Spielgeschehen und kamen durch die schnellen Außenspieler immer wieder gefährlich vor das Bad Berkaer Tor. Schlussmann Mario Berg konnte zwei Großchancen eleminieren, ehe Tommy Anhalt (26.) und Chris Redlus (30.) mit zwei ähnlichen Angriffssituationen den Ball im Gehäuse der Kurstädter versenkten.

Nach dem Wechsel bestimmte Bad Berka das Spielgeschehen. Die Hausherren konnten lediglich noch eine Chance für sich herausspielen. Mit den Einwechselungen von Pascal Block, Daniel Schultais und Sven Gross setzte Trainer Sebastian Schmidt alles auf Offensive. Ein klares Foul an Matthias Berning im Strafraum wurde Mitte der zweiten Halbzeit nicht geahndet. Ein vermeintliches Abseitstor von Henning Gerstenhauer wurde ebenfalls nicht gegeben. Am Ende vermochten es die Bad Berkaer nicht, ihre Dominanz in diesem Durchgang in zählbaren Erfolg umzumünzen. Und so bleibt man Tabellenletzter.

Quelle: nb