2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse
19. Spieltag - 22.04.2017 15:00 Uhr
Weimarer SV   FC Einheit Bad Berka II
Weimarer SV 3 : 0 FC Einheit Bad Berka II

Thomas Plomitzer, Steve Pfotenhauer, Tom Barth

1:0 (16')Weimarer SV
2:0 (25')Weimarer SV per Elfmeter
3:0 (66')Weimarer SV

Beim Spitzenreiter achtbar geschlagen

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat erwartungsgemäß beim Weimarer SV mit 0:3 verloren. Der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Staffel Mitte geht bereits nach 16. Minuten durch Bartosz Kosmowski in Führung. In der 25. Minute erhöht Maik Ortlepp per Strafstoß zum 2:0.  Nach dem Wechsel macht Felix Koeditz (66.) den Sieg für die Hausherren perfekt. In den letzten 20. Minuten spielte Bad Berka in Überzahl, da der Weimarer Sebastian Sitte nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt wurde.

Zu seinem ersten Einsatz bei den Senioren des FC Einheit Bad Berkaer ist Felix Billeb gekommen. Er hat gleich über 90 Minuten gespielt und dann noch mit der Nummer 10. Nach seiner Verletzung hat Mario Berg wieder das Tor der Kurstädter gehütet.

Quelle: nb