2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse
4. Spieltag - 03.09.2017 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SG Eintr. Kirchheim
FC Einheit Bad Berka II 1 : 2 SG Eintr. Kirchheim

Daniel Widiger

Henning Gerstenhauer

1:0 (2')Daniel Widiger
1:1 (23')SG Eintr. Kirchheim
1:2 (60')SG Eintr. Kirchheim

Nach unnötiger Niederlage weiter punktlos

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka wartet weiter auf den ersten Punktgewinn in der neuen Saison. Gegen die SG Eintrachts Kirchheim gibt es eine unnötige 1:2 (1:1)-Niederlage.

Dabei hat die Partie für die Kurstädter, die mit zwei A-Junioren-Spielern aufgelaufen sind, perfekt begonnen. Stürmer Daniel Widiger erkämpft sich nach zwei Minuten den Ball in der gegnerischen Hälfte und schließt zum 1:0 ab. Wie aus dem Nichts fällt dann der Ausgleich. Marcus Schmidt fasst sich ein Herz und haut den Ball ins obere Eck (23.).

Auch nach dem Wechsel bleiben die Spielanteile auf beiden Seiten verteilt. In der 60. Minute bekommen die Kurstädter dann das Leder nicht aus dem Strafraum. Der Ball wird quergelegt und Sascha Buzer erzielt den 2:1-Führungstreffer für die Gäste.

Die richtige Schlussoffensive leiten die Kurstädter schließlich zu spät ein. Erst als mit Toni Schleder, Hannes Voigt und Sven Gross drei neue Kräfte auf dem Rasen stehen, drängt das Team mit Macht auf den Ausgleich. Doch die möglichen Chancen werden mitunter leichtfertig vergeben. Am Ende bleibt das Punktekonto leer.

Quelle: nb