2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 22.10.2017 15:00 Uhr
SG SV Am Ettersberg II   FC Einheit Bad Berka II
SG SV Am Ettersberg II 1 : 2 FC Einheit Bad Berka II

Felix Billeb, Toni Schleder

Amen Komla Agboka (39')

0:1 (45')Toni Schleder
1:1 (78')SG SV Am Ettersberg II
1:2 (87')Felix Billeb

Zwei rote Karten und endlich wieder ein Sieg

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka kann doch noch gewinnen. Im dritten Kellerduell in Folge in der 1. Kreisklasse Staffel Mitte setzen sich die Kurstädter mit 2:1 bei der SG SV Am Ettersberg II durch. Überschattet wird das Spiel durch zwei rote Karten.

Für die größte Aufregung in Durchgang eins sorgen die roten Karten für den jungen Robin Cyriax (Ettersburg) und Komla Amen Agboka (Bad Berka) in der 39. Minute. Schiedsrichter Thomas Golomb schickt beide wegen Tätlichkeiten vom Platz. Für den ersten Torjubel an diesem Tag sorgt nur sechs Minuten später Toni Schleder, der die 1:0-Halbzeitführung für die Bad Berkaer markiert.

Nach dem Wechsel passiert auf beiden Seite lange nichts Zählbares. Als dann Robert Oschatz (78.) für die Hausherren ausgleichen kann, blasen die Bad Berkaer nochmals zum Endspurt. Der A-Junior Felix Billeb ist es dann, der in der 87. Minute die erneut Führung für die Kurstädter besorgt und so den Sieg sicherstellt. Damit er von seinem Team und den mitgereisten Fans den ihm gebührenden Applaus erhält, darf er danach gleich auf die Bank wechseln und für Oldie Sven Groß Platz machen.

Quelle: nb