2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse
21. Spieltag - 06.05.2018 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   Spfr. Elxleben
FC Einheit Bad Berka II 2 : 1 Spfr. Elxleben

Matthias Berning, Muhamad Hasan Dahil

1:0 (25')Matthias Berning
2:0 (36')Muhamad Hasan Dahil
2:1 (39')Spfr. Elxleben

Knapper Sieg gegen Schlusslicht Sportfreunde Elxleben

Die zweite Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka haben sich gegen die Sportfreunde Elxleben schwerer getan als erwartet. Die als Tabellenschlusslicht angereisten Elxlebener haben in dieser Saison in der 1. Kreisklasse, Staffel Mitte, bereits 76 Gegentore kassiert und gelten als Schießbude der Liga.

Die erstgeschwächten Kurstädter konnten dieses Abwehrproblem der Gäste aber nicht konsequent ausnutzen. Es dauerte bis zur 25. Minute bis Matthias Berning zum 1:0 für Bad Berka traf. Muhamad Hasan Dahil erhöhte elf Minuten später. Die Freude darüber wehrte aber nur kurz an. Die Gäste kamen durch Martin Schneider schon 180 Sekunden später zum Anschlusstreffer. Bei dem 2:1 blieb es bis zum Ende.

Sein Comeback nach einer längeren Sperre feierte Komla Amen Agboka. Doch der Stürmer des FC Einheit hat noch nicht zu seiner alten Torgefährlichkeit zurückgefunden.

Quelle: nb