2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 29.07.2018 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   Schöndorfer SV II
FC Einheit Bad Berka II 2 : 0 Schöndorfer SV II

Acht Neue im Team überzeugen

Gleich acht neue Spieler sind bei der zweiten Männermannschaft beim ersten Testspiel der Saison 2018/19 zum Einsatz gekommen. Und der Auftritt wird mit Erfolg belohnt. Die Reserve des Schöndorfer SV (1. Kreisliga Nord) kann verdient mit 2:0 (0:0) bezwungen werden.

Neben Heimkehrer Alexander Schilling, der die gesamte Jugendabteilung durchlief und bereits in der Männermannschaft im Einsatz war, liefen auch die ebenfalls von Blankenhain kommenden Erik Locke, Philip Langenberg, Rene Engert und Tim Liebender zum ersten Mal für die zweite Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka auf.

Einen erfolgreichen Einstand gab auch Tim Valentin Knappe, der von der SpVgg. Kranichfeld kommend, gleich den Führungstreffer (55.) erzielt. Auf erste Einsatzminuten bei den Senioren kamen auch die A-Junioren Max Röder und Georg Hundshagen. Die 2:0-Siegtreffer erzielte der mit Abstand älteste Spieler auf dem Platz - Sven Gross in der 65. Minute.

Ganz schön ins Schwitzen kam auch Rüdiger Silbermann. Der Kassenwart des FC Einheit Bad Berka musste kurzfristig als Schiedsrichter einspringen.

Quelle: nb