2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
10. Spieltag - 04.11.2018 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SpVgg. Kranichfeld II
FC Einheit Bad Berka II 1 : 3 SpVgg. Kranichfeld II

Johannes Gerlach

0:1 (9')SpVgg. Kranichfeld II
0:2 (36')SpVgg. Kranichfeld II
0:3 (60')SpVgg. Kranichfeld II
1:3 (81')Johannes Gerlach

Niederlage gegen Tabellenletzten

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat sich gegen den Tabellenletzten SpVgg. Kranichfeld II blamiert. Die Kurstädter unterlagen das Derby gegen den Aufsteiger mit 1:3 (0:2).

Die Gäste gingen früh durch Marcel Schargitz (9.) in Führung. Steven Schröder konnte noch vor der Pause auf 2:0 für Kranichfeld erhöhen (36.). Die Entscheidung fiel nach einer Stunde, als erneut Steven Schröder Einheit-Schlussmann Alexander Schmidt überwinden konnte.

Den Ehrentreffer markierte A-Junior Johannes Gerlach in seinem ersten Pflichtspiel für die Senioren des FC Einheit (81.). Während die Kranichfelder ihre Chancen eiskalt nutzten, ließen die Bad Berkaer viele Tormöglichkeiten fahrlässig liegen. Durch die Niederlage kommen die Kurstädter wieder nahe an den Tabellenkeller heran.

Quelle: nb