Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
12. Spieltag - 24.03.2019 14:00 Uhr
SV 09 Arnstadt II   FC Einheit Bad Berka II
SV 09 Arnstadt II 7 : 0 FC Einheit Bad Berka II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Felix Billeb, Tim-Lucas Sonnet, Martin Porzel

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (14')SV 09 Arnstadt II
2:0 (30')SV 09 Arnstadt II
3:0 (51')SV 09 Arnstadt II
4:0 (57')SV 09 Arnstadt II
5:0 (74')SV 09 Arnstadt II
6:0 (77')SV 09 Arnstadt II
7:0 (89')SV 09 Arnstadt II

Nils Kunz fegt Einheit-Reserve vom Platz

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka ist erwartungsgemäß beim Tabellenführer SV 09 Arnstadt II chancenlos gewesen. Der Arnstädter Nils Kunz hat dabei mit seinen fünf Treffern die Kurstädter fast im Alleingang vom Platz gefegt.

Die Bad Berkaer, die mit vier A-Junioren in der Startelf angetreten sind, gehen bereits nach 14. Minuten in Rückstand. Der Topscorer der Gäste trifft zum ersten Mal und kann nach einer halben Stunde den Ball bereits zum zweiten Mal im Einheit-Gehäuse unterbringen.

Im zweiten Durchgang können sich zunächst Christian Bräutigam (51.) und Tobias Krieghoff (57.) in die Torschützenliste eintragen. In der Schlussphase  kommt dann Nils Kunz noch zu einem lupenreinen Hattrick (74., 77., 89.).

Der Sieg der Gäste hätte noch höher ausfallen können. Aber Schlussmann Simon Block konnte nach einem Foul von Felix Billeb verschuldeten Foul im Strafraum den fälligen Elfmeter entschärfen (82.). Es war damit der fünfte von Elfern, den Simon Block teamübergreifend pariert hatte. Lediglich einmal war ein Schütze im Nachschuss doch noch erfolgreich.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel