2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
16. Spieltag - 28.04.2019 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SG Eintr. Kirchheim
FC Einheit Bad Berka II 2 : 3 SG Eintr. Kirchheim

Henning Gerstenhauer, Julian Barth

Tim-Lucas Sonnet

0:1 (17')SG Eintr. Kirchheim
0:2 (29')SG Eintr. Kirchheim
1:2 (42')Henning Gerstenhauer
2:2 (61')Julian Barth
2:3 (84')SG Eintr. Kirchheim

Nach Aufholjagd doch noch verloren

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat erneut eine knappe Niederlage einstecken müssen. Gegen den Tabellennachbarn SG Eintracht Kirchheim unterlagen die Kurstädter mit 2:3 (1:2).

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch Philip Jahn nach 17. Minuten in Führung. Sebastian Kunz erhöhte wenig später auf 0:2 (29.). Noch vor dem Seitenwechsel gelang Henning Gerstenhauer der Anschlusstreffer.

Torhüter Lucas Schulenburg musste wegen einer Verletzung an der Hüfte zu Beginn der zweiten Hälfte passen. Für ihn ging Mario Berg zwischen die Pfosten. Neu ins Spiel kam Julian Barth, der in der 61. Minute den umjubelten Ausgleichstreffer erzielte.

Für die Entscheidung sorgte dann Robert Drössler, der die Gäste erneut in Führung brachte (84.). Obwohl die Bad Berkaer in der Schlussphase noch auf den Ausgleich drängten, blieb an diesem Tag am Ende ein zählbarer Erfolg aus.

Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel