2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
21. Spieltag - 01.06.2019 15:00 Uhr
SpVgg. Kranichfeld II   FC Einheit Bad Berka II
SpVgg. Kranichfeld II 4 : 5 FC Einheit Bad Berka II

2x Julian Barth, Johannes Gerlach, Angus Oschatz, Phillip Langenberg

Henning Gerstenhauer, Angus Oschatz, Julian Barth

0:1 (15')Johannes Gerlach (Julian Barth)
0:2 (35')Julian Barth
0:3 (41')Julian Barth (Henning Gerstenhauer)
1:3 (47')SpVgg. Kranichfeld II
2:3 (55')SpVgg. Kranichfeld II
2:4 (80')Angus Oschatz
3:4 (86')SpVgg. Kranichfeld II
4:4 (89')SpVgg. Kranichfeld II
4:5 (90')Phillip Langenberg (Angus Oschatz)

Einheit-Reserve verspielt fast noch 3:0-Führung

Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Das hat auch die Begegnung zwischen der SpVgg. Kranichfeld II und dem FC Einheit Bad Berka II wieder einmal gezeigt.

Der Gastgeber, Schlusslicht in der 1. Kreisklasse Staffel Mitte, der in der laufenden Saison lediglich ein Spiel gewinnen konnte - und das gegen die Einheit-Reserve - hätte gegen die Kurstädter fast wieder gepunktet und das nach einem 0:3-Rückstand zur Halbzeit.

Die Bad Berkaer, die gleich mit vier A-Junioren-Spieler aufliefen, kommen ihrer Favoriten-Stellung in Durchgang eins nach. Sie gehen nach 15. Minuten durch Johannes Gerlach in Führung. Julian Barth kann vor dem Halbzeitpfiff noch zwei Treffer nachlegen (35./41.).

Direkt nach dem Wechsel gelingt Marcel Schargitz (47.) der Anschlusstreffer. Steve Pfotenhauer hat vom Elfmeterpunkt danach die Gelegenheit, den alten Abstand für die Kurstädter wieder herzustellen. Doch dies gelingt nicht. Im Gegenteil: Auf der anderen Seite bekommen die Gastgeber ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelt Marcel Schargitz (55.) zum 2:3. Damit konnte Torhüter Simon Block in dieser Saison vom Punkt überwunden werden - zuvor hatte er mehrere Strafstöße halten können.

Das muntere Tore-Schießen ging in der Schlussphase weiter. Angus Oschatz (80.) wollte mit seinem 4:2 alles klar machen. Doch erneut kann Marcel Schargitz, der von Gegenspieler Norbert Scheffel einmal mehr nicht in den Griff bekommen wurde, zuschlagen  (86.). Als dann Stefen Schröder nach einem Fehler von Mario Berg noch den Ausgleich erzielen kann (89.), war das Spiel auf den Kopf gestellt.

Mit dem Wiederanstoß setzen die Bad Berkaer alles auf Offensive - und tatsächlich kann Philip Langenberg kurz vor dem Schlusspiff noch den 5:4-Siegtreffer für Bad Berka erzielen. Ein irres Spiel.

Quelle: nb