2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
28.07.2019 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SV Witterda
FC Einheit Bad Berka II 1 : 5 SV Witterda

Jonathan Weise

Franz Lubrich

0:1 (20')SV Witterda
0:2 (21')SV Witterda
0:3 (45')SV Witterda
1:3 (55')Jonathan Weise
1:4 (60')SV Witterda
1:5 (84')SV Witterda

Eigene Chancen blieben ungenutzt

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat ihr Testspiel gegen den Kreisligisten SV Witterda mit 1:5 (0:3) verloren. In der Abwehr ließen die Kurstädter zu viel zu, im Angriff ließen sie selbst hochkarätige Chancen liegen.

So hätten die Bad Berkaer selbst schon nach klaren Möglichkeiten unter anderem von Franz Lubrich und Martin Porzel selbst führen können, ehe die Gäste durch Andre Röthling nach 20. Minuten in Front gingen. Eine Nachlässigkeit von Leon Nottrodt geht dem 2:0 voraus. Alex Picht kann danach noch Philip Wandner ausnehmen und den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schießen (21.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff lässt Alex Picht auch Georg Hundshagen stehen und erhöht zum 3:0 (45.).

Nach dem Wechsel bringt Franz Lubrich mit einem steilen Pass Jonathan Weise in Szene, der mit einem Heber Gäste-Torhüter Vincent Rassloff überwindet (55.). Auch danach haben die Bad Berkaer wie Max Röder und Martin Porzel beste Chancen, um den Anschlusstreffer zu markieren. Doch sie bringen das Leder nicht im Gehäuse unter.

Besser machen es die Gäste, die zunächst durch den nicht bedrängten Andre Röthling (60.) und Gregor Grothe (84.) noch zum 1:5-Endstand erhöhen konnten.

Quelle: nb