A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

2. Spieltag - 21.08.2016 11:30 Uhr
SG Bad Berka   Unterwellenborn
SG Bad Berka 0 : 2 Unterwellenborn
Sportgerichtsurteil

Fahrlässig mit den eigenen Chancen umgegangen

Die A-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka haben ihren ersten Saisonsieg in der Kreisoberliga verpasst. Gegen die ebenfalls noch sieglosen Gäste der SG SV Unterwellenborn reichte es am Ende nur zu einem 3:3 (1:1). Dabei hatten die Bad Berker zahlreiche hochkarätige Chancen, die aber teilweise fahrlässig vergeben worden sind.

Die Kurstädter waren verdient nach elf Minuten in Führung gegangen. Pascal Block war steil geschickt worden. Im Fünf-Meter-Raum passte er den Ball schließlich auf Franz Eichler zu, der das Leder nur noch über die Torlinie schieben musste. Die Gäste glichen durch Jonas Wolf nach 33. Minuten aus. Der Gäste-Spieler war in der Schnittstelle angespielt worden. Torhüter Simon Block, der den Winkel verkürzen wollte, glitt der Ball unter dem Körper hindurch und kullterte danach über die Torlinie.

Nach dem Wechsel sorgte Pascal Block (50.) mit einem sehenswerten Volleyschuss in den linken Winkel für den 2:1-Führung. Nur fünf Minuten später konnte er sogar auf 3:1 erhöhen. Danach vergab Daniel Schultais  die Entscheidung, als er frei vor dem Tor aus fünf Metern den Ball neben dem Pfosten ins Aus schoss. Den Anschlusstreffer der Gäste hat sich Torhüter Simon Block anzukreiden. Sein Abspiel von Kapitän Alex Schindler konnte sich Jonas Wolf erlaufen und dann eiskalt den Ball im Bad Berkaer Gehäuse unterbringen.

Den Ausgleich erzielen die Gäste in der 89. Minute per Strafstoß durch Philipp Oppolzer. Die Entscheidung des Schiedsrichters war mehr als umstritten, da Schlussmann Simon Block am Ball war, ehe ein Gäste-Angreifer über ihn stürzte.  In der Nachspielzeit hatte Unterwellenborn nach einer Ecke dann noch eine Chance. Doch der Ball ging am Tor vorbei.

Am Ende trauerten die Bad Berka den nicht genutzten Chancen im Spielverlauf nach.

Nach einem Sportgerichtsurteil wurde das Spiel mit 2:0 Toren und drei Punkten für Unterwellenborn gewertet.

Quelle: 25