A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
1.Runde - 31.10.2017 10:30 Uhr
SG Kranichfeld   SG VfB Apolda
SG Kranichfeld 1 : 2 SG VfB Apolda
n. V.
(0:1, 1:1)

Fast 45-minütige Überzahl nicht genutzt

Dramatik pur im Topspiel des Kreispokals bei den A-Junioren: Erst nach 120 Minuten steht der Sieger in der Begegnung zwischen der SG SpVgg. Kranichfeld und der SG VfB Apolda fest. Am Ende gewinnen die Gäste mit 2:1.

Die Apoldaer, aktuell Tabellenzweiter der Kreisoberliga, gingen quasi mit dem Halbzeitpfiff durch Kevin Hirsche (45+3) in Führung. Doch direkt nach dem Wiederanpfiff kann Felix Billeb (47.) ausgleichen. Als in der 75. Minute ein Apoldaer Spieler nach einem Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wird, spielen unsere A-Junioren fast 45 Minuten in Überzahl. Dennoch sind es die Gäste, die durch Paul Blumenstock (96.) erneut in Führung gehen.

In der 105. Minute erhält dann Apoldas Trainer Gordon Sierig nach mehrfachem Reklamieren und unsportlichem Verhalten durch Schiedsrichter Michael Reich einen Innenraumverweis. Doch sportlich können unsere A-Junioren, von denen in der 118. Minute Eric Knappe nach einem Faulspiel noch mit Gelb-Rot vom Platz gehen muss, das Blatt nicht mehr wenden.

Quelle: nb